Kampagne

Set Winter on Fire

K12380

Hintergrund/Aufgabe

Tmall ist Chinas größtes Shoppingportal. Seit inzwischen zehn Jahren ist Tmall auch Partner der chinesischen Olympiamannschaft. Dieses Jubiläum veranlasste die Betreiber der Plattform im Olympiajahr dazu, den Winter zu befeuern, respektive unter Feuer zu setzen.

Lösung/Umsetzung

Ein Video zeigt einen Skifahrer, der in der Dämmerung eine Abfahrt durch einen verschneiten Wald nimmt. Dabei trägt er eine Fackel, die die Szene erscheinen lässt, als würde die Landschaft unter Feuer stehen. Im übertragenen Sinn wird damit das Gefühl, das Skifahrer im Winter haben, inszeniert. Wobei die Fackel den Bezug zu den Olympischen Winterspielen 2018 herstellt.

Ergebnis

Weitere Credits: Filmproduktion: STINK, Shanghai Regie: Salomon Ligthelm DOP: Christophe Collette Musikproducer: Audio Force, Berlin Producer: Thomas Suess Postproduktion: Volt Postproducer: Charles Renard Location: Harbin

Szene aus Video
Video „Set Winter on Fire"