PIA-Gruppe

Aufräumen: Dymatrix und Econda werden verschmolzen

Thomas Dold, Dymatrix (Bild: Dymatrix)
Thomas Dold, Dymatrix

18.04.2024 - Unter dem Dach der PIA-Agenturgruppe wird aufgeräumt: Datenspezialist und Marketing-Softwareanbieter Dymatrix Consulting und Personalisierungs-SaaS-Anbieter Econda wurden zur Dymatrix GmbH verschmolzen.

von Joachim Graf

Mit der Verschmelzung innerhalb der Performanceagenturgruppe PIA   sollen Dymatrix   und Econda   stärker auf das Geschäftsfeld 'Customer Experience Management' sowie KI ausgerichtet werden. Bereits seit 2014 arbeiten beide Unternehmen als Teil der PIA Group eng zusammen.

Dymatrix wird von den Geschäftsführern Thomas Dold und Stefan Oertel geleitet. Thomas Dold: "Unsere Vision ist es, Dymatrix zum führenden Anbieter im DACH-Raum für Customer Data & Experience Platforms weiterzuentwickeln. Mit der Expertise von Econda sind wir dazu ideal aufgestellt."

Dymatrix hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und verfügt über Standorte in München, Köln und Hamburg, die nun durch den Standort Karlsruhe erweitert werden. Mehr als 150 Menschen kümmern sich an den fünf Standorten um mehr als 500 Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Guillaume Vaslin
    Guillaume Vaslin
    (ENNO studio GmbH - Teil der AOE Group)

    Mit KI und Design Thinking zur idealen Customer Experience

    Oft hört man, dass KI die User Experience verändern wird - doch selten wird konkret gezeigt, wie genau. In diesem Vortrag demonstrieren wir anhand praxisnaher Beispiele, wie KI jeden Schritt im Design-Thinking-Prozess unterstützen und verbessern kann: von der Ideenfindung bis hin zu schnellen, validierbaren Prototypen. Wir zeigen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generative AI grundlegend wandelt - und welche neuen Möglichkeiten sich dabei für Teams und Organisationen eröffnen.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de