PIA-Gruppe

Aufräumen: Dymatrix und Econda werden verschmolzen

Thomas Dold, Dymatrix (Bild: Dymatrix)
Thomas Dold, Dymatrix

18.04.2024 - Unter dem Dach der PIA-Agenturgruppe wird aufgeräumt: Datenspezialist und Marketing-Softwareanbieter Dymatrix Consulting und Personalisierungs-SaaS-Anbieter Econda wurden zur Dymatrix GmbH verschmolzen.

von Joachim Graf

Mit der Verschmelzung innerhalb der Performanceagenturgruppe PIA   sollen Dymatrix   und Econda   stärker auf das Geschäftsfeld 'Customer Experience Management' sowie KI ausgerichtet werden. Bereits seit 2014 arbeiten beide Unternehmen als Teil der PIA Group eng zusammen.

Dymatrix wird von den Geschäftsführern Thomas Dold und Stefan Oertel geleitet. Thomas Dold: "Unsere Vision ist es, Dymatrix zum führenden Anbieter im DACH-Raum für Customer Data & Experience Platforms weiterzuentwickeln. Mit der Expertise von Econda sind wir dazu ideal aufgestellt."

Dymatrix hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und verfügt über Standorte in München, Köln und Hamburg, die nun durch den Standort Karlsruhe erweitert werden. Mehr als 150 Menschen kümmern sich an den fünf Standorten um mehr als 500 Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de