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Ranking Multichannel-Contactcenter 2024

Teil-Ranking Messenger

Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Messenger? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Messenger entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 1% erforderlich.

Rang
Firma
Seats zum 1.10.2023
Gesamt­um­satz in Deutschland (in Mio. Euro 2022)
Kontakte 2022
1
Capita Customer Services (Germany) GmbH
180
(4 %)
4000
2
STRÖER X GmbH
168
(4 %)
356
100
3500
3
KiKxxl GmbH
160
(8 %)
90
48,5
4
Concentrix + Webhelp
150
(2 %)
5
INDECA BUSINESS GmbH
70
(5 %)
15,38
7
850
6
hey contact heroes GmbH
40
(10 %)
6,0
3200
417
7
walter services
34
(2 %)
15
1721
8
gevekom GmbH
20
(1 %)
446
0,036
9
17
(3 %)
21
11,05
860
10
impacx services GmbH
14
(4 %)
10
7
210
11
davero dialog GmbH
13
(2 %)
25
12
Dr. Schengber & Friends GmbH
9
(4 %)
7,028
130
13
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
8
(2 %)
18,0
4,1
480
14
gkk
8
(1 %)
11,91
876
15
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH
5
(1 %)
20,0
500
16
Quality Communications GmbH
5
(2 %)
10,2
1,82
175

Concentrix + Webhelp: Webhelp und Concentrix haben sich 2023 zusammengeschlossen. Zahlen durch die Redaktion hochgerechnet.

gkk: Mitglied der Dialogue Alliance

* Hochrechnung/Schätzung der Redaktion oder Information aus Drittquelle.
Stand der Seats: 1.10.2023
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Hochrechnungen der Redaktion. In Kooperation mit Schacht-Consulting.

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