Customer Experience (CX)-Score 2024 / Haushaltsgeräte

Customer Experience (CX)-Score 2024 / Haushaltsgeräte

Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.

Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Nachhaltigkeit, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Zahlungsoptionen, Händlersuche) zusammen.

Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 50 umsatzstärksten Herstellern von Haushaltsgeräten. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von der msg Group, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.

Rang
Marke
Score Gesamt
Umsatz in Mio.Euro
Headquarter
1
92
38.861
KOR
2
89
7.796
DE
3
87
7.750
UK
3
87
21.182
KOR
5
84
3.315
IT
5
84
21.170
DE
7
82
397
DE
7
82
21.170
DE
7
82
3.315
IT
10
79
3.329
DE
10
79
21.132
JP
12
76
344
DE
12
76
2.228
DE
12
76
5.543
DE
12
76
6.655
CH
12
76
900
DE
18
74
12.229
DE
18
74
34.469
CN
18
74
7.796
DE
18
74
21.170
DE
18
74
7.796
DE
18
74
3.317
DE
24
71
554
CH
24
71
204
DE
26
68
17.782
NL
26
68
583
AU
26
68
204
DE
29
66
877
DE
30
63
251
CHN
30
63
1.115
DE
32
61
29.900
SLO
32
61
7.796
F
34
58
19.945
US
34
58
150
DE
34
Smeg 1
58
847
ITA
37
55
21.170
DE
37
55
32.260
CHN
39
53
425
DE
40
50
7.796
DE
40
50
597
CH
42
47
26.650
US
43
42
752
Pl
43
42
301
DE
45
39
12.229
SWE
46
37
51.139
CHN
47
29
301
DE
47
29
2.269
US
49
26
19.945
DE
49
Teka 1
26
301
DE
1: Umsatzangabe stammt aus Sekundärquelle

Entwickler und Inhaber aller Rechte am CX-Score sind Michael Nenninger und Melanie Seidel. Die Partner Hightext Verlag, msg und weitere Partner sind aktuelle Lizenznutzer mit entsprechenden Veröffentlichungsrechten.

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