Customer Experience (CX)-Score 2022 / Outdoor und Sport

Customer Experience (CX)-Score 2022 / Outdoor und Sport

Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.

Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Händlersuche) zusammen.

Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 50 umsatzstärksten Marken der Branche Outdoor und Sport. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von rpc, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.

Rang
Marke
Score Gesamt
Umsatz in Mio.Euro
Headquarter
1
91
21.123
DE
2
88
200
AT
3
84
2.240
JP
3
84
319
DE
3
84
343
FR
6
81
40.077
US
6
Reebok 1
81
1.180
US
8
80
214
CH
9
78
2.267
FR
11
75
2.267
CAN
11
75
673
AUS
11
75
850
US
11
75
2.229
US
11
75
186
DE
11
75
190
DE
17
74
611
IT
18
72
375
AT
18
ON 1
72
416
CH
18
72
1.170
US
18
72
4.421
DE
18
72
524
DE
23
69
235
ITA
23
69
4.412
US
23
69
8.892
US
23
69
920
US
23
69
6.680
DE
29
66
1.148
US
29
66
8.843
AUS
29
66
8.818
GBR
29
66
4.458
US
29
66
2.267
US
36
63
1.137
DE
37
59
1.148
CH
37
Scott 1
59
674
CH
40
56
339
US
42
50
641
KO
42
50
859
IT
42
50
1.124
DE
46
41
200
US
47
38
466
IT
48
34
1.144
US
48
34
466
IT
50
31
1.131
US
1: Umsatzangabe stammt aus Sekundärquelle

Entwickler und Inhaber aller Rechte am CX-Score sind Michael Nenninger und Melanie Seidel. Die Partner Hightext Verlag, msg und weitere Partner sind aktuelle Lizenznutzer mit entsprechenden Veröffentlichungsrechten.

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