Top 50 Outdoor & Sport: Diese Marken haben die beste Customer Experience

02.05.2022 - Die Digitale Transformation setzt Unternehmen immer stärker unter Druck, steigende Kundenerwartungen zu erfüllen und rückt das digitale Kundenerlebnis, die Customer Experience (CX), immer stärker in den Mittelpunkt. Inwieweit Hersteller und Marken der Branche Outdoor und Sport die Voraussetzungen für eine gute Customer Experience auf ihren digitalen Markenauftritten geschaffen haben, bildet der aktuelle CX-Score ab.

von Susan Rönisch

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Jens Jürgen Korff

Von: Jens Jürgen Korff, korffTEXT, 02.05.2022

Zu: Top 50 Outdoor & Sport: Diese Marken haben die beste Customer Experience

Werden beim Testen auch qualitative Usability-Tests mit repräsentativen Besuchern gemacht? Oder werden nur Checklisten mit möglichen Funktionen abgearbeitet?

Susan Rönisch

Von: Susan Rönisch, HighText Verlag, 24.05.2022

Zu: Top 50 Outdoor & Sport: Diese Marken haben die beste Customer Experience

Hallo Herr Korff,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Daten für den CX-Score werden quantitativ erhoben (wegen der Vergleichbarkeit).

Viele Grüße, Susan Rönisch/ Redaktion

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Uwe Todoroff
    Uwe Todoroff
    (UDG)

    Warum gute CX entscheidend ist - und doch so schwer zu erreichen

    Warum sprechen alle über Customer Experience - aber kaum jemand bekommt sie wirklich gut hin? Während eigentlich bekannt ist, dass gute CX Kunden begeistert und Umsätze steigert, kämpfen viele Unternehmen immer noch mit internen Silos, komplizierten Prozessen und fragmentierten Daten. Doch woran scheitern Unternehmen konkret, und wie könnten Lösungen aussehen? Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen - und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 12:00 Uhr

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