23.09.2019 - Google einen neuen Kampagnentyp in Google Ads angekündigt: Video-Reach-Kampagnen machen sich maschinelles Lernen zunutze, um automatisch die effizienteste Kombination aus überspringbaren und nicht überspringbaren In-Stream-Anzeigen und sechssekündigen Bumper Ads auszuspielen.
von Christina Rose
Anstatt Kampagnen für sechssekündige Bumper-Anzeigen, überspringbare In-Stream-Anzeigen und nicht überspringbare In-Stream-Anzeigen separat steuern zu müssen, sollen Werbetreibende jetzt mehrere Video-Creatives in einer einzigen Kampagne hochladen können, erklärt Vishal Sharma, Vice President, Product Management, Youtube
in einem Blogpost
. Unternehmen wie Ford setzen Video-Reach-Kampagnen bereits ein hätten die Kampagnenkosten in Alpha-Tests gegenüber seinen früheren YouTube-Vergleichswerten um mehr als 20 Prozent gesenkt.
Zusätzlich bringt Youtube den Masthead auf den Fernsehbildschirm. Das Desktop-Video-Masthead ist ein Anzeigenformat für die Startseite, dessen Erscheinungsbild sich an der YouTube-Startseite orientiert. Über TV-Geräte gesehene Online-Videos kommen insgesamt auf eine Betrachtungszeit von über 250 Millionen Stunden weltweit - pro Tag. Werbetreibende sollen Menschen, die sich zunehmend vom linearen Fernsehprogramm abnabeln, genau da erreichen können, wo sie sich ihre Lieblingsinhalte ansehen.
Über die weltweit erhältliche Beta-Version können Werbetreibende das YouTube-Masthead für TV-Bildschirme auf CPM-Basis (Cost-per-Mille) buchen und für die Zielgruppen anpassen, die es sehen sollen. Wie auch CPM-basierte Mastheads im Startseiten-Feed auf dem Desktop und auf der mobilen Startseite, wird er als reserviertes Placement angeboten, um sicherzustellen, dass Marken ihre Sichtbarkeit an den für sie wichtigsten Terminen steigern können. Der Masthead kann im Rahmen eines Cross-Screen- oder Single-Screen-Masthead-Kaufs gebucht werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de