CTV

Streaming-Ads: ROI um 30% höher

21.09.2022 - Netflix kündigt an, werbegestütztes Streaming noch dieses Jahr in Deutschland anzubieten. Doch die aktuelle Studie "ROI Genome Flash" von Analytic Partners zeigt, dass selbst global betrachtet Werbemöglichkeiten auf CTV & Co. nicht ausgereizt werden - obwohl sie einen 30 Prozent höheren ROI erzielen als andere Kanäle.

von Joachim Graf

Die wichtigsten Ergebnisse: der Studie:

  • Videowerbung beeinflusst Kaufentscheidungen doppelt so lang wie andere Medien
  • 30 % der bezahlten Suchanfragen-Klicks werden durch andere Werbeformate ausgelöst - meist Video
Die Studienautoren empfehlen   , Marken sollten ihre CTV- und Streaming-Ausgaben von durchschnittlich sieben Prozent aktuell auf zehn bis dreißig Prozent der Werbe-Gesamtausgaben anheben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de