28.04.2023 - Der schwierigen Wirtschaftslage zum Trotz steigt die Zahl der App-Installationen.
von Christina Rose
Der 'Mobile App Trends Report' der Mobile Marketing Analytics Suite Adjust
zeigt, dass trotz schwieriger Wirtschaftslage ein Aufwärtstrend für E-Commerce-, Fintech- und Gaming-Apps im Jahr 2023 herrscht. Während die Branche 2022 zum ersten Mal ein geringeres Wachstum erlebte, zeigen die Zahlen für 2023, dass die Trendwende bereits in vollem Gange ist: App-Installationszahlen steigen in den Kategorien E-Commerce (+ 4 Prozent), Fintech (+ 13 Prozent) und Gaming (+ 10 Prozent) deutlich im Vergleich zum Vorjahresschnitt.
Der Report basiert auf Datensätzen von über 100.000 von Adjust getrackten Apps und analysiert langfristige Trends bei Installationen, Sessions, Verweildauer in der App, Nutzerbindung, Reattributions-Raten und mehr im internationalen Vergleich. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse liefern App-Entwicklern und Marketern wertvolle Einblicke in ihre Zielgruppen und die Gesamtlage der App-Branche.
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Mobile App Trends Report 2023:
Nahezu ein Drittel der Deutschen nutzt Gesundheits-Apps. Besonders beliebt sind Schrittzähler.
Die Deutschen geben in diesem Jahr so viel Geld für Apps aus wie nie zuvor.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de