Influencer-Marketing

Kaufland aktiviert Tiktok-Star Emir Bayrak

TikTok-Star Emir Bayrak (rechts) mit Limonade (links) (Bild: Kaufland)
TikTok-Star Emir Bayrak (rechts) mit Limonade (links)

28.06.2024 - Kaufland startet eine Social-Media-Kampagne mit TikTok-Star Emir Bayrak. Ziel: Eine neue Limonaden-Marke "EMYO Raspberry Kiss" zu verkaufen.

von Joachim Graf

TikTok-Star Emir Bayrak hat eine neue Edition seiner beliebten Limo EMYO kreiert und dafür diesmal seine sechs Millionen Follower mit eingebunden. Diese durften über den Geschmack abstimmen. Das Ergebnis, die "Community-Marke EMYO 'Raspberry Kiss', gibt es ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen.

Den Verkaufsstart verkünden Kaufland und Emir mit einem Videoclip   . "Das Video-Konzept ist genauestens auf Creator und Produkt abgestimmt und fügt sich nahtlos in die Reihe der vorherigen Spots ein. So kreieren wir auch über den Launch hinweg einen wiederkehrenden Stil, der perfekt zu Emir und uns passt", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland   .

Die mittlerweile sechste Edition "Raspberry Kiss", die Emir in Zusammenarbeit mit dem auf Influencer-Produkte spezialisierten Produkt-Start-up LIMITD   entwickelt hat, vereint den Geschmack von Himbeeren, Blaubeeren und Minze. Für die Konzeption und Umsetzung des Social-Media-Contents arbeitete Kaufland mit der Agentur DEPARTD   zusammen.

Kaufland macht regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen   auf sein Angebot in Social Media aufmerksam. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik Tok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias "Kikis Kitchen" und Twitch-Streamer Knossi. Die Marke EMYO startete 2022 bei Kaufland.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de