28.06.2024 - Kaufland startet eine Social-Media-Kampagne mit TikTok-Star Emir Bayrak. Ziel: Eine neue Limonaden-Marke "EMYO Raspberry Kiss" zu verkaufen.
von Joachim Graf
TikTok-Star Emir Bayrak hat eine neue Edition seiner beliebten Limo EMYO kreiert und dafür diesmal seine sechs Millionen Follower mit eingebunden. Diese durften über den Geschmack abstimmen. Das Ergebnis, die "Community-Marke EMYO 'Raspberry Kiss', gibt es ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen.
Den Verkaufsstart verkünden Kaufland und Emir mit einem Videoclip
. "Das Video-Konzept ist genauestens auf Creator und Produkt abgestimmt und fügt sich nahtlos in die Reihe der vorherigen Spots ein. So kreieren wir auch über den Launch hinweg einen wiederkehrenden Stil, der perfekt zu Emir und uns passt", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland
.
Die mittlerweile sechste Edition "Raspberry Kiss", die Emir in Zusammenarbeit mit dem auf Influencer-Produkte spezialisierten Produkt-Start-up LIMITD
entwickelt hat, vereint den Geschmack von Himbeeren, Blaubeeren und Minze. Für die Konzeption und Umsetzung des Social-Media-Contents arbeitete Kaufland mit der Agentur DEPARTD
zusammen.
Kaufland macht regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen
auf sein Angebot in Social Media aufmerksam. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik Tok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias "Kikis Kitchen" und Twitch-Streamer Knossi. Die Marke EMYO startete 2022 bei Kaufland.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de