11.01.2024 - Langfristige Marken-Collabs, mehr Relevanz im Recruiting und KI-Power für Effizienz und Kreativität sind die wichtigsten Trends in diesem Jahr in der Disziplin des Influencer-Marketings.
von Dominik Grollmann
Im Trendreport Influencer Marketing 2024
hat Buzzbird, die Full-Service-Division für Influencer Marketing von Studio71, die wichtigsten Entwicklungen im Influencer-Markting für das junge Jahr zusammengefasst - und auch die Frage beantwortet, welche Rolle KI dabei spielen kann.
"Der Wandel im Marketing zeigt sich in keinem Bereich so deutlich wie im Influencer Marketing. Das Feld entwickelt sich rasant: Langfristige Partnerschaften zwischen Creators und Marken werden immer wichtiger. InfluencerInnen werden verstärkt in Bereichen wie Employer Branding sowie Recruiting eingesetzt und dienen als Image-Booster - und KI treibt die Effizienz und Kreativität von Influencer Marketing voran. Diese Form des Marketings hat sich in den vergangenen zehn Jahren enorm professionalisiert. Und es wird für alle AkteurInnen immer herausfordernder, denn InfluencerInnen werden immer häufiger auf allen Kanälen eingesetzt", sagt Katharina Frömsdorf
, Chief Platforms & Growth Officer der Seven.One Entertainment Group
Diese Top-Trends hat Buzzbird für das Influencer Marketing 2024 identifiziert:
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