Marketing

OBI rollt erste internationale Werbekampagne aus

OBIs internationale Werbekampagne "Nichts hält uns auf!" (Bild: OBI)
OBIs internationale Werbekampagne "Nichts hält uns auf!"

10.03.2025 - Die Baumarkt-Kette OBI will europäischer Marktführer für Home & Garden werden und präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein mitreißender Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermitteln soll: "Nichts hält uns auf!"

von Susan Rönisch

Besonderes Highlight der diesjährigen Frühjahrskampagne von OBI   : 18 OBI Mitarbeitende aus verschiedenen Filialen und zentralen Standorten in acht OBI Vertriebsländern sind Teil der Kampagne. Authentisch sollen sie den Teamgeist, die Tatkraft und den Glauben daran verkörpern, dass gemeinsam "Alles Machbar" ist. Damit erzählt OBI die Geschichte seiner Mitarbeitenden im Zentrum von Kampagnen fort, die mit den "Local Heroes" im Dezember begann.

Zur Unterstreichung der Botschaft soll die "legendäre" Hymne von Queen zum Einsatz: "Don't Stop Me Now?" beitragen. Der Kampagnenslogan wurde dabei für jedes Land (Deutschland, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Ungarn) sprachlich angepasst, um sicherzustellen, dass die inspirierende Botschaft bei allen KundInnen ankommt: Nichts hält dich auf!

Starkes Gemeinschaftsgefühl - über Landesgrenzen hinweg

Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die kulturellen Hintergründe waren - und doch entwickelte sich in kürzester Zeit ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Alle Beteiligten hatten unglaublich viel Spaß und haben mit großer Begeisterung zusammengearbeitet. Trotz sprachlicher Unterschiede funktionierte die Zusammenarbeit reibungslos - ein echtes Zeichen dafür, dass DIY nicht nur echte Kreativität entfacht, sondern in der Lage ist, Menschen zu verbinden, und zwar unabhängig von ihrer Herkunft", sagt Christian von Hegel, Marketingchef bei OBI.

Und weiter: "Don't Stop Me Now" oder "Nichts hält dich auf" - genau diese Energie brauchen wir in diesem Frühling. Jetzt ist der perfekte Moment, um neue Projekte anzugehen, sich auszuprobieren und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit OBI ist ,Alles Machbar' - mehr denn je!"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de