Dialogmarketing

Dialogpost-Porto wird ab 1. Januar teurer

15.11.2022 - Die Portoerhöhungen der Deutschen Post zum 1. Januar 2023 betreffen die Bereiche Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell.

von Christina Rose

Leider komme man "in der jetzigen Situation nicht umhin, die Preise anzupassen", heißt es auf Seiten der Deutschen Post   . Als Gründe nennt der Konzern die "Auswirkungen der Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und vor allem die rasant gestiegenen Energiepreise für Diesel, Strom und Gas", die "Betriebs- und Transportkosten in ungeahnte Höhen schnellen lassen". Hinzu komme ein spürbarer Personalmangel, beispielsweise im Transport, sowie coronabedingte Ausfälle, die der Konzern mit "kostenintensiven Lösungen" kompensiere.

Demnach steigt im Bereich Dialogpost das Porto für eine Karte um 2 Cent auf künftig 30 Cent und im Bereich Postwurfspezial um 1 Cent auf 14 Cent - die gesamte Übersicht über die Preise   . Die Preissteigerung sei moderat und liege "weit unter der aktuellen Inflationsrate", heißt es von Konzernseite.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de