EM-Kampagne

Galaxus lässt Poldi auflaufen

10.06.2024 - Nach Rudi Völler wird nun ein weiterer Alt-Nationalspieler als Testimonials zur EM für einen Onlineshop reaktiviert. Galaxus wirbt mit Lukas Podolski.

von Joachim Graf

Nach Rudi Völler (Expert   und David Beckham (Alibaba   ) kommt nun Poldi zum Einsatz zu EM: Onlineshop Galaxus   hat den Nationalspieler und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski als Testimonial verpflichtet. Auf Youtube zu sehen   sind acht Clips, die mit dem Testimonial-Metier spielen und es ironisch brechen sollen.

So lässt der Regisseur Podolski sich in einem Film mitten im Dreh fragen, wie der Onlineshop eigentlich heißt und was der überhaupt verkauft, für den er da wirbt. In einem anderen vergisst er souverän den Text. Oder er gibt den Marketing-Profis am Set Tipps zum Aufbau der Markenbekanntheit von Galaxus, bei der es im Vergleich zu Poldis eigener in Deutschland noch hapert.

Insgesamt gehen acht Spots in unterschiedlichen Sendelängen im TV und Web TV on air, während im Kino zwei Langversionen und im Social Web 9:16-Varianten zu sehen sind. Die Kampagne läuft vom 10.06. bis zum Abpfiff der EM.

Verantwortlich bei Galaxus sind Chief Marketing Officer Martin Walthert, Flurin Spring (Creative Director), Julia Dürr (Brand Management & Projektleitung), Cédric Feusi & Luca Giugliano (Digital Marketing & Mediaplanung) und Alessandro Aellig (Digital Media Design).
Produktionsfirma ist die in der Schweiz ansässige Plan B Film GmbH   ,

Der Offensivspieler Lukas Josef Podolski (39) steht beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag. Von 2004 bis 2016 war er deutscher Nationalspieler. Bis Redaktionsschluss haben Galaxus und Paypal nicht auf unsere Anfrage reagiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de