02.05.2024 - Unter dem Motto "Die Nachbarschaft gewinnt" legt die neue Kampagne der Verbundgruppe Expert den Fokus auf das nachbarschaftliche Verhältnis von Expert zu seiner Kundschaft. Fussball-Feeling inklusive
von Joachim Graf
Für EM-Feeling soll Fußball-Ikone und Testimonial Rudi Völler sorgen, der in den TV-Spots beim Einkaufen im Expert-Markt gezeigt wird. Die Kampagne läuft ab Mai in TV, ATV, Radio, Social Media sowie online und am POS.
Umgesetzt von der Agentur Saint Elmo?s Hamburg
läutet Expert
die EM-Zeit mit einer multimedialen Kampagne ein, in der Fußball-Legende Rudi Völler die Hauptrolle spielt. In den neun TV- und Social-Media-Spots begegnet er anderer Kundschaft im Markt, die seine kultige Frisur aus den 80ern tragen. Oder wenn ein Mann Rudis Beratungsgespräch im Markt unterbricht, weil er ein Riesenfan ist ? von dem Gerät, das die Beraterin ihm letztens empfohlen hat.
Die neun TV-Spots mit Rudi Völler werden ab dem 1. Mai sukzessive in reichweitenstarken TV-Sendern und im ATV ausgespielt. Die EM-Kampagne umfasst zudem mehrere Audiospots, digitale Werbemittel, diverse POS-Werbemittel und -Aktionen sowie ein Gewinnspiel mit Gamification-Ansatz, bei dem mit digitalem Torwandschießen ein "Meet & Greet mit Rudi Völler" als Hauptpreis gewonnen werden kann.
Marcus Willbold
, Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei Expert zum Hintergrund der Testimonial-Auswahl: "Rudi Völler macht seine nahbare, bodenständige und sympathische Art zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch Expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist."
Die Expert SE ist eine crossmedial aufgestellte Handelsverbundgruppe für Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte mit Sitz in Langenhagen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de