Fußball-Marketing

Expert startet EM-Kampagne mit Rudi Völler

Testimonial für Experts EM-Kampagne. Rudi Völler (Bild: Expert)
Testimonial für Experts EM-Kampagne. Rudi Völler

02.05.2024 - Unter dem Motto "Die Nachbarschaft gewinnt" legt die neue Kampagne der Verbundgruppe Expert den Fokus auf das nachbarschaftliche Verhältnis von Expert zu seiner Kundschaft. Fussball-Feeling inklusive

von Joachim Graf

Für EM-Feeling soll Fußball-Ikone und Testimonial Rudi Völler sorgen, der in den TV-Spots beim Einkaufen im Expert-Markt gezeigt wird. Die Kampagne läuft ab Mai in TV, ATV, Radio, Social Media sowie online und am POS.

Umgesetzt von der Agentur Saint Elmo?s Hamburg   läutet Expert   die EM-Zeit mit einer multimedialen Kampagne ein, in der Fußball-Legende Rudi Völler die Hauptrolle spielt. In den neun TV- und Social-Media-Spots begegnet er anderer Kundschaft im Markt, die seine kultige Frisur aus den 80ern tragen. Oder wenn ein Mann Rudis Beratungsgespräch im Markt unterbricht, weil er ein Riesenfan ist ? von dem Gerät, das die Beraterin ihm letztens empfohlen hat.

Die neun TV-Spots mit Rudi Völler werden ab dem 1. Mai sukzessive in reichweitenstarken TV-Sendern und im ATV ausgespielt. Die EM-Kampagne umfasst zudem mehrere Audiospots, digitale Werbemittel, diverse POS-Werbemittel und -Aktionen sowie ein Gewinnspiel mit Gamification-Ansatz, bei dem mit digitalem Torwandschießen ein "Meet & Greet mit Rudi Völler" als Hauptpreis gewonnen werden kann.

Marcus Willbold , Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei Expert zum Hintergrund der Testimonial-Auswahl: "Rudi Völler macht seine nahbare, bodenständige und sympathische Art zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch Expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist."

Die Expert SE ist eine crossmedial aufgestellte Handelsverbundgruppe für Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte mit Sitz in Langenhagen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de