Wunderman fordert mehr Sensibilität

11.10.2001 - Dialog-Agentur rät Zurückhaltung beim Telefonmarketing

Im Zeichen des näher rückenden Thanksgiving-Festes in den USA hat die DM-Agentur Wunderman die Akzeptanz von Telefonmarketing untersucht, wie dmnews berichtet. Grundsätzlich hätten die US-Bürger nach dem 11. September kein Problem mit Werbung - nur wenn sie direkt in den persönlichen Bereich eindringe, wie Telefonmarketing, sei sensibles Vorgehen empfehlenswert. Die Hälfte aller Befragten will weniger gern angerufen werden als vor dem Attentat, um die Telefonleitung für wichtigere Anrufe frei zu halten. Die Studie betont, Telefonmarketing-Unternehmen müssten sich bei ihren Aktionen immer vor Augen halten, welch hohen Stellenwert die Telekommunikation für die Menschen jetzt habe und dass sie sich Sorgen um ihre Finanzsituation machten. Ferner solle Hard-Selling zum Familienfest Thanksgiving dieses Jahr unterbleiben, da die Menschen emotional sehr aufgewühlt seien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de