11.10.2001 - Dialog-Agentur rät Zurückhaltung beim Telefonmarketing
Im Zeichen des näher rückenden Thanksgiving-Festes in den USA hat die DM-Agentur Wunderman die Akzeptanz von Telefonmarketing untersucht, wie dmnews berichtet. Grundsätzlich hätten die US-Bürger nach dem 11. September kein Problem mit Werbung - nur wenn sie direkt in den persönlichen Bereich eindringe, wie Telefonmarketing, sei sensibles Vorgehen empfehlenswert. Die Hälfte aller Befragten will weniger gern angerufen werden als vor dem Attentat, um die Telefonleitung für wichtigere Anrufe frei zu halten. Die Studie betont, Telefonmarketing-Unternehmen müssten sich bei ihren Aktionen immer vor Augen halten, welch hohen Stellenwert die Telekommunikation für die Menschen jetzt habe und dass sie sich Sorgen um ihre Finanzsituation machten. Ferner solle Hard-Selling zum Familienfest Thanksgiving dieses Jahr unterbleiben, da die Menschen emotional sehr aufgewühlt seien.
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