'Netflix Collection'

About You und Netflix starten gemeinsame Modemarke

21.10.2024 - Modeanbieter About You und der Streamingdienst Neflix haben eine Partnerschaft geschlossen und wollen gemeinsam Fashion vermarkten.

von Joachim Graf

Die About You Holding SE   hat zusammen mit Neflix   den exklusiven Fashion-Brand "Netflix Collection" ins Leben gerufen. Der erste "limitierte Drop der beiden Kreativ-Häuser", wie es im Modeslang vom Unternehmen heißt, soll ab dem 28. Oktober 2024 nur bei About You verfügbar sein.

Die "Netflix Collection" ist von verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen inspiriert. Bereits im Dezember erscheint der zweite Drop, der sowohl Serien-Fans als auch Fashion-Enthusiasten begeistern soll. Anfang nächsten Jahres folgen weitere Angebote, die die Welten von Entertainment und Fashion miteinander verbinden sollen.

"Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den ? genauso wie für About You ? kreativer Content an erster Stelle steht. Beide Unternehmen teilen dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das macht unsere Kollaboration so einzigartig. Die Entwicklung der ersten Pieces hat bereits gezeigt, wie stark diese Zusammenarbeit ist", schwärmt About-Yous Content Director Julian Jansen.

Die ersten beiden Produkte der Kollektion seien "zwei streng limitierten Pieces", die mit einem Preisspektrum von 40 bis 70 Euro verkauft werden. Im Fokus der limitierten Auswahl steht ein Zitat aus der Netflix-Serie 'Sex Education': "Someday someone will choose you and will keep choosing you everyday". Darunter finden sich die Logos von About You und Netflix.


Unter dem Slogan "Looks like you?" spielt die Kampagne auf die Empathie und Identifikation zwischen Kundschaft und Marken. Sie zeigt verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten ? ob Comedy-Abend mit Freunden, Action-Abenteuer oder romantische Filmnacht. Die Kampagne wurde in Hamburg in den Fotostudios von About You umgesetzt und soll personalisierte Erlebnisse in der Mode- oder in der Unterhaltungswelt umsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de