'Netflix Collection'

About You und Netflix starten gemeinsame Modemarke

21.10.2024 - Modeanbieter About You und der Streamingdienst Neflix haben eine Partnerschaft geschlossen und wollen gemeinsam Fashion vermarkten.

von Joachim Graf

Die About You Holding SE   hat zusammen mit Neflix   den exklusiven Fashion-Brand "Netflix Collection" ins Leben gerufen. Der erste "limitierte Drop der beiden Kreativ-Häuser", wie es im Modeslang vom Unternehmen heißt, soll ab dem 28. Oktober 2024 nur bei About You verfügbar sein.

Die "Netflix Collection" ist von verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen inspiriert. Bereits im Dezember erscheint der zweite Drop, der sowohl Serien-Fans als auch Fashion-Enthusiasten begeistern soll. Anfang nächsten Jahres folgen weitere Angebote, die die Welten von Entertainment und Fashion miteinander verbinden sollen.

"Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den ? genauso wie für About You ? kreativer Content an erster Stelle steht. Beide Unternehmen teilen dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das macht unsere Kollaboration so einzigartig. Die Entwicklung der ersten Pieces hat bereits gezeigt, wie stark diese Zusammenarbeit ist", schwärmt About-Yous Content Director Julian Jansen.

Die ersten beiden Produkte der Kollektion seien "zwei streng limitierten Pieces", die mit einem Preisspektrum von 40 bis 70 Euro verkauft werden. Im Fokus der limitierten Auswahl steht ein Zitat aus der Netflix-Serie 'Sex Education': "Someday someone will choose you and will keep choosing you everyday". Darunter finden sich die Logos von About You und Netflix.


Unter dem Slogan "Looks like you?" spielt die Kampagne auf die Empathie und Identifikation zwischen Kundschaft und Marken. Sie zeigt verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten ? ob Comedy-Abend mit Freunden, Action-Abenteuer oder romantische Filmnacht. Die Kampagne wurde in Hamburg in den Fotostudios von About You umgesetzt und soll personalisierte Erlebnisse in der Mode- oder in der Unterhaltungswelt umsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de