Geschäftsbericht

Syzygy macht 25 Prozent mehr Gewinn

Syzygy-CEO Frank Wolfram neben Antje Neubauer, Aufsichtsratsvorsitzende der Syzygy Group (Bild: Pascal Buenning)
Syzygy-CEO Frank Wolfram neben Antje Neubauer, Aufsichtsratsvorsitzende der Syzygy Group

30.10.2024 - In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte die Agenturgruppe Syzygy das operative Ergebnis auf 4,3 Millionen Euro und damit um 25 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Der deutsche Markt ist für 82 Prozent der Umsätze verantwortlich.

von Christian Gehl

Die Syzygy Group   konnte im Neun-Monatszeitraum von Januar bis September 2024 bei leicht rückläufigen Umsatzerlösen von 52,6 Millionen Euro ihre Profitabilität steigern. Das operative Ergebnis erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf 4,3 Millionen Euro, wodurch die operative EBIT-Marge von 6,4 Prozent auf 8,2 Prozent verbessert wurde. Im Kernmarkt Deutschland sank der Umsatz um 1 Prozent auf 43,1 Millionen Euro, bei einer stabilen operativen Profitabilität von 11 Prozent. Damit trägt Deutschland rund 82 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

In Großbritannien und den USA ging der Umsatz erwartungsgemäß um 40 Prozent auf 3,8 Millionen Euro zurück, bei einer EBIT-Marge von 2 Prozent. Im Gegensatz dazu konnte der Umsatz in Polen um 26 Prozent auf 5,9 Mio. Euro gesteigert werden, bei einer operativen EBIT-Marge von 15 Prozent.

"Trotz eines weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere in unserem Kernmarkt Deutschland, konnten wir uns in den ersten neun Monaten des Jahres gut behaupten. Für das Gesamtjahr erwarten wir jedoch einen leichten Rückgang der Erlöse im Vergleich zum Vorjahr", kommentiert Frank Wolfram , CEO der Syzygy Group.

Das Finanzergebnis ist mit -0,5 Millionen Euro negativ, so dass sich das Konzernergebnis nach Steuern nach 9 Monaten auf rund 2,7 Millionen Euro beläuft. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 0,19 Euro.

In 2024 rechnet die Agenturgruppe mit Umsatzerlösen von knapp 70 Millionen Euro (-3 Prozent) und einer EBIT-Marge von rund 8 Prozent vor Firmenwertabschreibungen.

Die Syzygy Group berät und setzt Digital Experiences um. Die Agentur wurde 1995 gegründet und hat heute Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau und beschäftigt insgesamt 600 Mitarbeiter. Zur Syzygy Group gehören neben Syzygy auch die Agenturmarken Syzygy Techsolutions   , Syzygy Performance   , Ars Thanea   und diffferent   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de