18.01.2022 - Aus CCV wird CCV: Der Call Center Verband (CCV) hat sich angesichts des Wandels der Branche in den 25 Jahren seit seiner Gründung umbenannt: Der CCV wird künftig 'Customer Service & Call Center Verband Deutschland e.V.' (CCV) heißen.
von Christina Rose
Auf ihrer Jahrestagung Ende vergangenen Jahres haben die CCV-Mitglieder mit ihrem Votum für die Neufassung der CCV-Satzung gestimmt. Neben der künftigen Möglichkeit, unabhängig vom Gesetzgeber virtuelle und hybride Mitgliederversammlungen durchzuführen, benennt sich der CCV angesichts des Wandels der Branche in den 25 Jahren seit seiner Gründung um: Der CCV wird künftig Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
heißen.
Zudem wurden die Neufassung der CCV-Beitragsordnung sowie Änderungen des Branchenkodex
, auf die sich der CCV und der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV)
im Vorfeld verständigten, beschlossen. Mit dem gemeinsamen Branchenkodex schreiben die Verbände marktübliche Regeln fest, die die Bundesnetzagentur bei Verfahrensentscheidungen heranziehen wird. Damit haben die Verbände ihren festen Willen bekräftigt, gegen unerlaubte Telefonwerbung wirksam vorzugehen und den Verbraucherschutz zu stärken.
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