10.03.2021 - 95 Prozent der Entscheidungsträger*innen in deutschen Unternehmen stimmen zu, dass sie aufgrund von COVID-19 neue Strategien entwickelt haben, um ihre Kunden auch während der Krise zufrieden zu stellen.
von Christina Rose
Deutsche Unternehmen sind sich bewusst, dass die Digitalisierung nicht nur eine Reaktion auf die COVID-19-Pandemie war, sondern vielmehr ein wesentlicher Bestandteil ihres Unternehmenserfolgs, der durch die Pandemie lediglich beschleunigt wurde. Dementsprechend planen deutsche Unternehmen ihre digitalen Lösungen auch nach der Pandemie weiterzuentwickeln.
Das sind zentrale Ergebnisse des zweiten jährlich erscheinenden 'State of Customer Engagement Reports 2021' (Bericht zum Stand der Kundeninteraktion 2021) des Cloud-Kommunikationsplattformanbieters Twilio
. Darin werden die Erkenntnisse der Twilio-Plattform - die jährlich über eine Billion menschliche Interaktionen ermöglicht - mit den Ergebnissen einer globalen Umfrage, darunter Deutschland, unter 2.500 Unternehmensentscheider*innen kombiniert.
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