01.12.2021 - 39 Prozent der Unternehmensentscheider in Deutschland sind der Meinung, dass mit der Verbesserung des Kundenengagements eine Steigerung des Umsatzes einher geht.
von Christina Rose
Die Cloud-Kommunikationsplattform Twilio
hat in ihrem 'Customer Engagement Index 2021' ermittelt, welchen Stellenwert das Customer Engagement in der Unternehmensstrategie deutscher Unternehmen aller Größen einnimmt und inwiefern es für den Unternehmenserfolg verantwortlich ist. Die Ergebnisse zeigen, dass sich UnternehmensentscheiderInnen einig sind, dass die größten Vorteile des Kundenengagements in der Verbesserung von Kundenzufriedenheit, Kundentreue und des Umsatzwachstums liegen. Die Relevanz dieses Themas wird auf allen Ebenen erkannt: Inzwischen ist das Customer Engagement bei zwei Dritteln aller befragten deutschen Unternehmen Teil der Unternehmensstrategie. Vor allem während der Pandemie hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig der Kontakt zu den Kunden ist. Aber welchen Status hat das Kundenengagement in Deutschland aktuell? Und wie digital sind deutsche Unternehmen in der Interaktion mit ihren KundInnen?
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