Comeback

OMR Festival mit Besucher-Rekord

Gut besucht: Die Dialog Stage auf der OMR (Bild: Johannes Jagusch)
Gut besucht: Die Dialog Stage auf der OMR

20.05.2022 - Mehr als 800 Speaker, über 1.000 Partner und Aussteller, 250 Masterclasses, die OMR Konferenz, DialogStage, OMR Expo und zahlreiche Live-Acts - und am Ende mehr als 70.000 Besucher: Die OMR22 in der Hamburger Messe hat die Veranstaltungs-Saison mit einem Paukenschlag wiedereröffnet.

von Dominik Grollmann

Das Comeback des OMR Festivals   ist geglückt: sowohl die Teilnehmerzahlen sind nach Angaben des Veranstalters auf deutlich mehr als 70.000 TeilnehmerInnen gestiegen (2019: 52.000), als auch das Angebot: erstmals deckte das Event alle Messehallen auf dem Hamburger Messegelände ab. Das OMR22 Programm gestalteten über 800 Speaker und Referenten, darunter Hollywood-Größen wie US-Schauspieler Ashton Kutcher und Regisseur Quentin Tarantino . Das OMR Festival ist damit, gemessen an den Besucherzahlen, in den Kreis der größten Branchenevents weltweit aufgestiegen. Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Partys an den Ständen der über 500 Aussteller und insgesamt elf Live-Konzerten von Musik-Acts wie Sido, RIN, Marteria, Kraftklub, Zoe Wees und vielen weiteren.

Dialog Stage voller Erfolg

Auch der Hightext-Verlag war auf der OMR vertreten und organisierte gemeinsam mit dem DDV die Digitale Dialog Area inklusive einer Konferenz. In dem zweitägigen Vortragsprogramm lieferten an beiden Tagen hochkarätige SprecherInnen - unter anderem vom FC Bayern München, Otto, Douglas und St. Pauli - Best-Cases aus der aktuellen Dialogmarketingpraxis sowie technische und organisatorische Insights rund um den Dialog mit Kundinnen und Kunden (siehe iBusiness: Digitale Dialog Area zum OMR Festival   ). Alle Vorträge und Präsentationen stehen hier   auch nachträglich zum Download bereit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franiska Kunz (dotSource SE)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de