Digitalmesse

Ashton Kutcher und Quentin Tarantino sprechen auf dem OMR Festival 2022

Die Dialog Area auf dem OMR-Festival (Bild: Hightext)
Die Dialog Area auf dem OMR-Festival

05.04.2022 - Hollywood-Schauspieler und Tech-Investor Ashton Kutcher wird am 18. Mai 2022 auf der OMR Conference Stage des Festivals erwartet. Auch Oskar-Gewinner Quentin Tarantino hat sein Kommen angekündigt. DDV und ONEtoONE laden zur Dialog Area ein.

von Frauke Schobelt

Am 17. und 18. Mai findet nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause erstmals wieder das OMR Festival   als Präsenzveranstaltung in den Hamburger Messehallen statt. Mehr als 800 SpeakerInnen und 60.000 BesucherInnen werden erwartet. Wie das Festival am Montag mitteilte, ist als prominenter Speaker auch Ashton Kutcher auf der OMR Conference Stage dabei. Der bekannte Hollywood-Schauspieler ist ein sehr aktiver Investor in Tech-Unternehmen. Zunächst als Angel Investor, später mit seinen Investment-Fonds A-Grade Investments und aktuell Sound Ventures investiert Ashton Kutcher in Tech-Startups. Schon früh steckte Kutcher zum Beispiel Geld in Airbnb, Uber, Spotify und Warby Parker. Mit über drei Milliarden investierten US-Dollar gilt er als aktivster "Hollywood-Investor".

Über seine Investoren-Tätigkeit sprach Kutcher in einem Podcast mit OMR-Gründer Philipp Westermeyer . Ebenso über seine gemeinnützige Organisation Thorn   , die er 2012 mitgründete und die Software für den Kampf gegen Kindesmissbrauch entwickelt. Neben der Entwicklung der technologischen Werkzeuge zur Stärkung der Strafverfolgung und Plattformen sensibilisiert Thorn die Öffentlichkeit für das Thema und setzt sich bei den Gesetzgebern ein. Darüber hinaus sammelt Kutcher zusammen mit seiner Frau Mila Kunis Geld, um die Ukraine zu unterstützen. Über Gofundme sammelten sie innerhalb von wenigen Tagen rund 35 Millionen Euro.

Ein weiterer prominenter Speaker ist Oscar-Gewinner und New York-Times Bestseller Autor Quentin Tarantino . Auf insgesamt zehn Bühnen werden viele weitere bekannte Branchennamen   erwartet, darunter China-Kennerin Lillian Li , New York Times-Journalistin und Gen-Z-Expertin Taylor Lorenz , US-Digital-Vordenker Scott Galloway und die Tech-Journalistin Kara Swisher . Auch dabei sind der Gründer des NFT-Unicorns Sorare Nicolas Julia , zahlreiche deutsche Unicorn-GründerInnen und Wirtschaftspersönlichkeiten. Neu sind Formate wie der 5050 GründerInnen Pitch.

FC Bayern München, Otto, Douglas und St. Pauli auf der Dialog Area

Mit der "Dialog Area by DDV & ONEtoONE   " und dem dazugehörigen Konferenzformat "Dialog Stage" wird es auf dem OMR Festival auch wieder einen in die OMR integrierten, eigens gebrandeten Bereich speziell für das datengestützte Marketing geben.

In dem zweitägigen Vortragsprogramm liefert an beiden Tagen hochkarätige SprecherInnen - unter anderem vom FC Bayern München, Otto, Douglas und St. Pauli - Best-Cases aus der aktuellen Dialogmarketingpraxis sowie technische und organisatorische Insights rund um den Dialog mit Kundinnen und Kunden.

Mit einer digitalen Erweiterung, der 'Digitalen Dialog Area'   wollen DDV     und ONEtoONE   die Dialog Area 2022 auf ein neues Level heben und die Erfahrung noch interaktiver gestalten. Im Fokus steht hier das Streaming der Vorträge und der Preisverleihung des MAX-Awards   auf der Dialog Stage in der digitalen Dialog Area. Wer es nicht nach Hamburg schafft, kann die Vorträge live verfolgen und mit den Speakern kommunizieren.

Unternehmen haben die Möglichkeit, sich auf der 'Digitalen Dialog Area' mit Messeständen - in den Messehallen und online - sowie mit Video-Interviews zu aktuellen Marketingthemen zu präsentieren. Weitere Informationen hierzu können unter media@hightext.de   , angefordert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de