ONEtoONE Konferenzen und Webinare

04.12.2019, 09:00 Uhr bis bis 05.12.2019, 12:15 Uhr

Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2020'

An zwei Tagen liefert Ihnen die 30. Virtuelle Entscheiderkonferenz aktuelle Trend-Informationen zu Marketing und E-Commerce. Ob Sie sich dafür interessieren, wie man 2020 den Kampf gegen Datensilos gewinnen kann - oder Sie eine Anleitung zu wirklich gelungener Personalisierung benötigen: Wählen Sie aus dem zweitägigen Programm einfach die Vorträge aus, die Sie besonders interessieren.

Sie müssen nicht die ganze Zeit präsent sein (es sei denn, Sie wollen das). Wir informieren Sie jeweils automatisch, wenn ein Vortrag startet, den Sie als interessant markiert haben. So können Sie an der zweitägigen Konferenz direkt an Ihrem Bildschirm teilnehmen - und weiterhin Ihrem Tagesgeschäft nachgehen.

  • 04.12.19

    Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2020' - Tag 1

  • 09:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    21 ECommerce-Trends in 21 Minuten - Was 2020 wirklich wichtig wird

    Technik, Gesellschaft, Wirtschaft: Was für E-Commerce im kommenden Jahr wirklich wichtig wird, zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf in seinem Parforceritt durch alle Trends und Entwicklungen, die Sie als Shopbetreiber im Auge behalten sollten. Als Extra gibt die zweite Hälfte der Antwort auf alle Fragen zum Leben, dem Universum und dem ganzen Rest am zweiten Tag der Veranstaltung.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 09:30
    Bild: Tealium
    Bart Goormans
    (Tealium)
    Bild: Tealium
    André Lehmann
    (Tealium)

    Trend Customer Data Orchestration: 2020 überzeugen mit personalisierten und relevanten Kundenerlebnissen in Echtzeit

    Um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen und erfolgreiche Personalisierungsstrategien umsetzen zu können, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sich Unternehmen mehr auf die Menschen und weniger auf die Kampagnen konzentrieren. Die meisten Marken fokussieren bisher auf die Nutzung von Campaign Orchestration, um die Personalisierung ihrer Daten zu ermöglichen. Die Geheimwaffe für die Verbindung von Daten zwischen mehreren Teams, Tools und Technologien wird jedoch künftig Customer Data Orchestration sein.
    In dem Vortrag erfahren Sie unter anderem:

    • Warum personalisierte Erlebnisse für die Customer Journey so wichtig sind
    • Wie Sie Daten als Aktivposten sehen (und Menschen, Technologie und Prozesse nutzen), um sie als den größten Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens zu nutzen
    • Welche Hauptvorteile und Unterschiede es zwischen Customer Data Orchestration und Campaign Orchestration gibt (und welche Strategie Ihre Marke anwenden sollte)
    • Wie Sie Customer Data Orchestration in Ihrem Unternehmen einsetzen
    • Beispiele dafür, warum Customer Data Orchestration für den Erfolg einer Marke bei der Personalisierung von entscheidender Bedeutung ist

  • 10:05
    Bild: Genesys
    Heiko Kuhn
    (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Hyper-Personalisierung – wie Sie Echtzeitdaten 2020 gezielt nutzen, um mehr Umsätze zu generieren

    Nutzer sind im Schnitt nur vier bis sechs Minuten auf Ihrer Website. Diese Zeit sollten Sie nutzen, um sie mit dem richtigen Angebot auf dem richtigen Kanal anzusprechen. Dazu müssen Sie in der Lage sein, Ihre Benutzer möglichst schnell zu verstehen, sie einer Customer Journey zuzuordnen und die entsprechenden Engagement Möglichkeiten zu bieten.

    Hyper-Personalisierung bringt personalisiertes Marketing einen Schritt weiter, indem künstliche Intelligenz (KI) und Echtzeitdaten genutzt werden, um jedem Benutzer relevantere Informationen zu Inhalten, Produkten, Diensten und Engagement-Möglichkeiten bereitzustellen. Rückruf, Chat, Whatsapp – wem biete ich was? Der Digital Sales Experte Alfonso Cano Rodriguez erklärt, warum Hyper-Personalisierung 2020 im Trend liegt und wie Sie die Technologie richtig einsetzen für mehr Umsatzwachstum.

  • 10:40
    Bild: loqate GBG
    Melanie Soyez
    (Loqate - GB Group)

    Dem Erfolg anderer folgen - Einblicke in das, was die 30 weltweit führenden Einzelhändler gut machen.

    Mit der rasanten Entwicklung der Retail-Technologien und der internationalen Bedienbarkeit von Märkten, wächst der Wunsch der Verbraucher nach einem schnelleren, einfacheren und komfortableren Shopping-Erlebnis. Mit der Veröffentlichung des diesjährigen internationalen Einzelhandelsindex wurden die weltweit führenden, internationalen Einzelhändler 2019/2020 gekürt. In dieser Session werden wir die Trends von morgen erklären, Strategien und Technologien erforschen und unsere Erfahrungen darüber teilen, was es den 30 besten globalen Einzelhändlern ermöglicht, Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen und gleichzeitig eine großartige lokale Erfahrung zu erschaffen.

  • 11:15
    Bild: SIX Payment Services (Germany) GmbH
    Christoph Bellinghausen
    (SIX Payment Services (Germany) GmbH)
    Bild: SIX Payment Services (Germany) GmbH
    Johannes F. Sutter
    (SIX Payment Services (Germany) GmbH)

    Starke Kundenauthentifizierung und 3-D Secure 2.0 – Was ist neu? Was ist zu tun?

    Am 14. September 2019 hat sich der E-Commerce in Europa für immer verändert: Online-Händler, Acquirer, Kartenherausgeber und Kunden stehen mit dem Inkrafttreten der regulatorischen technischen Standards im Rahmen der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive) vor einer neuen Herausforderung. Diese fordern die starke Kundenauthentifizierung (auch Zwei-Faktor-Authentifizierung) beim Bezahlen im Internet. Auch wenn die meisten europäischen Aufsichtsbehörden für die Umsetzung von PSD2 eine Übergangsfrist eingeräumt haben, ist diese nur vorübergehend. Händler, Banken und Payment Service Provider müssen die strengen Anforderungen der starken Kundenauthentifizierung dennoch zügig erfüllen.

    Sind Sie schon bereit für die Zukunft des Bezahlens im E-Commerce? Christoph Bellinghausen und Johannes F. Sutter geben in ihrem Vortrag einen umfassenden Einblick in die Neuerungen. Erfahren Sie, was Sie über PSD2, 3-D Secure 2.0, starke Authentifizierung und die verlängerte Übergangsfrist wissen sollten und was Sie als Händler tun müssen, um die neuen Anforderungen zu erfüllen.

  • 09:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    21 Marketing-Trends in 21 Minuten - Was 2020 wirklich wichtig wird

    Zweimal 21 ist bekanntlich 42 und damit die Antwort auf alle Fragen: Was für (Online-)Marketing im kommenden Jahr wirklich wichtig wird, zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf in seinem zweiten Parforceritt durch alle Trends und Entwicklungen, die Sie im Auge behalten sollten.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 09:25
    Bild: Webtrekk GmbH
    Thomas Brommund
    (Webtrekk GmbH)

    Next Generation Marketing Intelligence – Sieben KI-Strategien für Ihren Erfolg

    Gemäß Gartner erhöhen die Unternehmen in den nächsten drei Jahren ihre Investitionen in Marketing-Analytics um ganze 61 Prozent. Schliesslich dreht sich in Zukunft alles darum, einfach und effektiv Daten zu gewinnen, um den Kunden im richtigen Marketingkanal, zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Botschaft zu aktivieren.

    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie diesen Anspruch umsetzen. Sie erfahren sieben Strategien, um KI-basiert eine erfolgreiche Datenstrategie für die verschiedenen Marketingkanäle zu realisieren.

  • 10:00
    Bild: ChannelAdvisor GmbH
    Andreas Platiel
    (ChannelAdvisor GmbH)

    E-Commerce ohne Grenzen: Fünf Erfolgsmethoden, um 2020 schneller in neue Märkte einzusteigen.

    Durch die wachsende Zahl an Marktplätzen, den dazugehörigen Dienstleistern und technischen Innovationen, ist es einfacher denn je, neue Märkte auszuprobieren und zu optimieren. Ein großes Potenzial für Marken und Händler, Kunden außerhalb dieser Grenzen erfolgreich zu erreichen. Dieser Vortrag erklärt fünf wertvolle Methoden, damit Sie Ihren Cross Border Commerce in 2020 starten und erfolgreich umsetzen - und zeigt, wie Risiken bewerten und umschiffen können.

  • 10:35
    Bild: AT Internet GmbH
    Adrien Günther
    (AT Internet GmbH)

    Data Analytics – let the machines do 2020 more work for you!

    Big Data und KI sind spätestens seit diesem Jahr in aller Munde. Doch innerhalb des Unternehmens ist es nach wie vor schwer, Verbündete beim Aufbrechen der Silos zu bekommen - weil vielen immer noch unklar ist, was Analytics und KI persönlich im täglichen Business bringen. Als Technologieanbieter, der mehr als 20 Jahre Daten sammelt, diese für seine Kunden verarbeitet und bereitstellt, liefert der Vortrag konkrete Argumente für die Argumentation in Entscheidungsteams und gegenüber dem Chef: Wie in der täglichen Arbeit die Maschinen alle Mitarbeiter dabei persönlich unterstützen, datengetrieben zu arbeiten, wie sie konkret repetitive Aufgaben abgeben können und dadurch Mitarbeiter mehr Zeit findet, sich um ihre Kernaufgaben zu kümmern. Bei diesem Vortrag steht „Data you can trust“ sowie „Actionable Insights“ im Vordergrund.

    Mehr zur Person

    Als Regional Director DACH & CEE verantwortet Adrien Günther das Gesamtgeschäft von AT Internet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den mittel- und osteuropäischen Ländern. Mit über 10 Jahren einschlägiger Erfahrungen im Bereich digital Analytics ist er einer der Analytics Pioniere in Deutschland. Zuvor hatte er vier Jahre als Head of Business Intelligence bei Plan.net gearbeitet. Anfänglich war er bereits knapp drei Jahre als strategischer Web Analytics Consultant bei AT Internet tätig. Weitere Stationen lagen in den Bereichen SEO, Suchmaschinenentwicklung und Web Development.

  • 11:10
    Bild: MetaPack Germany GmbH
    Kerstin Stengel
    (MetaPack GmbH)

    Retouren im E-Commerce sind Ihre Chance 2020! - Nutzen Sie den Retourenprozess für mehr Kundenbindung und Upsell.

    In 2020 nimmt Cross-Border-Trade zu und damit die Retouren-Kosten und -Komplexität für Online-Händler. Zu oft aber konzentrieren sich Händler und Hersteller beim Thema Retouren auf Kostenreduzierungen, als auf eine wachstumsorientierte, strategische Herangehensweise.

    Eine innovative Retouren-Strategie für 2020 muss dem Konsumenten mehr Optionen anbieten und die Online-Erfahrung verbessern. Der Vortrag zeigt neueste Umfragedaten und wie man auf Basis dieser Daten das “Retouren-Problem” in ein Mittel zur Umsatz-Steigerung und Kundenbindung transformiert. So können Retailer in 2020 die Kosten mit einem Multi-Carrier-Konzept reduzieren.

  • 11:45

    Abschlussplenum

    In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

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