ONEtoONE Konferenzen und Webinare

09.10.2019, 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr

B2B-Commerce 2020: Strategien, Tipps und Methoden

Nur jedes dritte B2B-Unternehmen sieht sich als weitestgehend digitalisiert an. Für zwei Drittel stellt die Digitalisierung eine große Herausforderung im Unternehmen dar. Immerhin jeder Zweite hat die digitale Transformation im Unternehmen bereits angestoßen. Das ist auch nötig, denn die Digitalisierung des B2B-Vertriebs wird in den kommenden Monaten deutlich an Bedeutung gewinnen.

Die Referenten der Virtuellen Konferenz liefern Ihnen konkreten Nutzwert für Ihre B2B-Projekte. Sie verraten Insights aus aktuellen Anwendungen in der Industrie. Und sie liefern News-to-Use für Ihre B2B-Commerce-, Procurement- und Transformationsstrategie.

Wählen Sie aus dem Programm einfach den oder die Vorträge, die Sie wirklich informieren. Ein Profi-Tipp: Wenn Sie keine Zeit haben, aber dennoch Präsentation und Webcast haben wollen, melden Sie sich dennoch an. Alle Angemeldeten erhalten nach Ende der Veranstaltung automatisch den Zugang zu den Unterlagen.

  • 10:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Sechs Trends im B2B-Commerce für 2020

    Zukunftsforscher Joachim Graf liefert Ihnen komprimiert die aktuellen Zahlen zum deutschen B2B-Markt. Er entwickelt Handlungsszenarien, beschreibt Problembranchen und zeigt Perspektiven.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:30
    Bild: Tealium
    Ulisse Sarmiento
    (Tealium)

    4 wirksame Strategien für Data Transformation für den B2B-Markt

    Laut PwC glauben 85% der CEOs, dass Technologie ihr Geschäft stärker verändern wird, als jeder andere globale Trend. Das Herzstück dieser digitalen Transformation sind Kundendaten.
    Doch wie viele Unternehmen sind wirklich in der Lage, ihre Organisation und Daten an ihren Kunden und den hohen Erwartungen auszurichten, die diese haben? Nehmen Sie an diesem Vortrag teil, um Folgendes zu erfahren:

    • Warum eine Datenlieferkette die Grundlage für außergewöhnliche Kundenerlebnisse ist (und wie man eine erstellt)
    • Wieso die Orchestrierung von Kundendaten über mehrere Teams, Technologien und Kontaktpunkte hinweg unabdingbar ist
    • Welche 4 Schritte und Strategien bei der digitalen Transformation eines Unternehmens enorm wichtig sind
    • Ein einfaches Framework für die Erstellung einer Roadmap für die digitale Transformation, mit dem man direkt starten kann
    Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre erprobten Marketingtechnologien mit zuverlässigen Datenstrategien kombinieren, um ihren Kunden eine optimale Customer Experience bieten zu können.

    Mehr zur Person

    Ulisse Sarmiento ist Regional Vice President Solution Consulting EMEA bei Tealium. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Sales Engineering und Solution Consulting unterstützt er Kunden dabei, zu einem datengetriebenen Marketing-Ansatz überzugehen und schafft damit für Endverbraucher einzigartige und personalisierte Erlebnisse.

  • 11:05
    Bild: Genesys
    Heiko Kuhn
    (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    5 Tipps wie Sie mit kanalübergreifender Kommunikation & Interaktion zum Kundenservice-Champion werden!

    Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Die vermehrte Nutzung von Smartphones, sozialen Medien und E-Mails bedeutet, dass Kunden heute über verschiedenste Geräte und eine breite Palette an Kanälen mit einer Marke kommunizieren. Kunden erwarten daher, dass Unternehmen nahtlos über alle Kanäle hinweg mit Ihnen kommunizieren und Informationen austauschen können. Sie möchten, dass ihre Fragen beantwortet und ihre Probleme gelöst werden - und zwar rasch und reibungsloser denn je. Das ist DIE Chance für Sie - denn hier können Sie Ihr Unternehmen mit herausragendem Kundenservice als Marktführer positionieren. Wie Sie mit 5 Tipps zum Service-Champion werden erfahren Sie in diesem Vortrag.

  • 11:40
    Bild: IntelliShop AG
    Michael Döhler
    (IntelliShop AG)

    10 Methoden, für erfolgreiches B2B E-Commerce in einer plattformdominierten Wirtschaft/Welt

    Lernen Sie, wie man mit einer konsequent auf den Kunden ausgerichteten Strategie erfolgreich im B2B E-Commerce agiert und welche Methoden Sie anwenden können, um in einer plattformdominierten Welt zwischen AmazonBusiness und anderen Marktplätzen mit Ihrer Digitalisierungsstrategie hervorzustechen.
    Hier bekommen Sie klare Antworten, Handlungsempfehlungen und neue Impulse für Ihr Digitalisierungsprojekt aus über 10 Jahren B2B E-Commerce Erfahrung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen aus verschiedenen Industriezweigen werden Methoden aufgezeigt, die Ihnen dabei helfen Ihre eigene Vorgehensweise zu verbessern oder eine zielgerichtete B2B E-Commerce Strategie aufzustellen.

    Erschaffen Sie Ihren B2B E-Commerce Erfolg mit unserem konkreten Fahrplan!

    Mehr zur Person

    Michael Döhler ist seit 2010 Entwicklungsleiter bei der IntelliShop AG und war zuvor als freier Mitarbeiter der Eurosolutions GmbH tätig. Als selbständiger Webentwickler und Gesellschafter der Internetagentur Vaive konnte er ab 2006 zahlreiche kleine bis große Internetprojekte realisieren. Bei der IntelliShop AG zeichnet er heute als Head of Product and Development für Roadmap und Core-Entwicklung der IntelliShop ECommerce-Plattform verantwortlich. Michael Döhler ist ein fundierter B2B-Commerce-Experte und hält regelmäßig Webinare und Vorträge zum Thema.

  • 12:15

    Abschlussplenum

    In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

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