Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- Wie kommen Sie von der ersten Idee bis zum Golive der neuen Plattform?
- Wie identifiziere ich die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen?
- Wie erarbeite ich eine «Product Vision» für die digitale Plattform?
- Einblicke in die Unic-Toolbox: Wie erarbeite ich Fachkonzepte für passende digitale Angebote? (u.a. Thema Service Design)
- Wie gewinne ich das «Buy-in» von Fachabteilungen und der internen IT? (Stakeholder-Management)
- Welche Highlevel-Kriterien helfen bei der Tool-Auswahl (CMS, DXP etc.)?
- Was sind die wesentliche Faktoren für Projektdauer und Projektkosten?
- Unsere Top 10 Tipps für den erfolgreichen Aufbau digitaler Plattformen
Für wen ist dieses Webinar:
- Verantwortliche aus Marketing und Kommunikation von grossen Mittelständlern und Großunternehmen
- CDO und Verantwortliche für die Operationalisierung von Prorammen der digitalen Transformation
- Projektleiter für den Aufbau digitaler Plattformen
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
Referenten: Gerrit Taaks, Partner, Unic GmbH, Bruno Pedro Mettler, Marketing & UX Strategist, Unic GmbH
Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Gerrit Taaks ist einer der Gründer der international tätigen Digitalagentur Unic. Seit über 25 Jahren berät er Kunden rund um den Aufbau und die Weiterentwicklung digitaler Plattformen für Marketing und Vertrieb. Als Generalist unterstützt er in der Entwicklung digitaler Strategien und Realisierung entsprechender Programme für kundenindividuelle digitale Lösungen, die auf die jeweiligen Strategien, Geschäftsmodelle und IT-Landschaften der Auftraggeber zugeschnitten sind.