ONEtoONE Konferenzen und Webinare

28.08.2019, 00:00 Uhr bis 13:20 Uhr

Mehr Erfolg in Kundenkommunikation und -Dialog

2019 und 2020 wird erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden für Unternehmen zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen. Teilnehmer erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Technologien.

Wählen Sie aus dem Programm einfach den oder die Vorträge, die Sie wirklich informieren. Ein Profi-Tipp: Wenn Sie keine Zeit haben, aber dennoch Präsentation und Webcast haben wollen, melden Sie sich dennoch an. Alle Angemeldeten erhalten nach Ende der Veranstaltung automatisch den Zugang zu den Unterlagen.

  • 10:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie kommunizieren wir mit dem Kunden in Zukunft?

    Wie wollen Kunden mit Unternehmen wirklich kommunizieren? In welche Techniken muss man investieren? Welche Herausforderungen stellen sich dem Dialogmarketing? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt die Ergebnisse aktueller Studien vor und beantwortet die Frage: "Wie kommunizieren wir mit dem Kunden in Zukunft"?

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:30
    Bild: MessengerPeople GmbH
    Matthias Mehner
    (MessengerPeople GmbH)

    Messenger im Kundenservice: 30 Tipps in 30 Minuten

    80% loyalere Kunden und 53% mehr Umsatz dank Messenger Kundenservice: Erfahren Sie welche Relevanz und welches Potenzial Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger oder Apple Business Chat im heutigen Kundenservice haben. Mit den 30 relevanten Praxis-Tipp für den Einstieg - von "Messenger datenschutzkonform nutzen" bis "Chatbots ohne Programmierkenntnisse aufsetzen" - erhalten Sie das Handwerkszeug, um Ihren Kundenservice noch effizienter zu gestalten und sich vom Wettbewerb abzuheben.

  • 11:05
    Bild: ITyX Solutions AG
    Andreas Klug
    (ITyX Solutions AG)

    Mensch-Maschine-Zusammenarbeit in Service und Back Office: Künstliche Intelligenz und der Arbeitsplatz der Zukunft

    Wie arbeiten wir in der Zukunft? Kaum ein Tag vergeht an dem wir nicht über die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) als Kerntechnologie der Digitalisierung hören. Was aber bedeutet KI konkret für die Kundenkommunikation? Wo werden intelligente Automatisierung und Smarte Assistenten in der Praxis bereits eingesetzt? Andreas Klug, Vorstand der ITyX AG und Leiter des Arbeitskreises "Artificial Intelligence" im Digitalverband Bitkom, weiß mehr. In diesem Beitrag gibt er einen Ausblick auf den KI-unterstützten Omnikanal-Arbeitsplatz in Service und Back Office.

  • 11:40
    Bild: Genesys
    Heiko Kuhn
    (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    E-Commerce: Was tun damit der Kunde wirklich kauft? So verhindern Sie Verkaufsabbrüche

    Online-Shop-Inhaber stellen oft fest, dass viele Warenkörbe gefüllt, aber nie ausgecheckt werden - es kommt also nicht zum Kaufabschluss. Wir stellen eine Lösung vor, die diese Situation erkennt und es dem Unternehmen ermöglicht, die Kunden direkt anzusprechen und beim Shopping bzw. Bezahlvorgang zu unterstützen. Wartet der Kunde noch auf etwas Bestimmtes? Braucht er Hilfe, weil er noch etwas sucht? Ist etwas unklar? Unsere Lösung schafft es mit gezielter Kundenansprache, die Umsatzquote deutlich zu erhöhen und liegengebliebene volle Warenkörbe zu vermeiden. Unser Vortrag wird die Situation erklären und auf alle Möglichkeiten hinweisen, die man bedenken sollte wenn man seinen Online-Shop optimiert - als eine dieser Maßnahmen wird Herr Kuhn die direkte Kundenansprache (per Webchat/Pop-up Fenster) nennen und erklären, welche Möglichkeiten und Chancen eine solche Lösung dem E-Commerce Manager bietet.

  • 12:15
    Bild: SNcom GmbH
    Stefan Glomb
    (SNcom GmbH)

    Top Kundenservice bei deutlicher Kostenersparnis Dank intelligentem Routing.

    Bei ihren Kunden genießen die Sparda-Banken hinsichtlich Service, Produktangebot und Preis-Leistungsverhältnis sehr großes Ansehen.
    Top-Platzierungen in entsprechenden Umfragen belegen dies. So platzierte der deutschlandweite »Kundenmonitor Deutschland« die Sparda-Banken 2018 zum 26. Mal in Folge auf Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit.
    Der Vortrag zeigt, wie die Sparda-Banken das bisher eingesetzte Call-Verteilungssystem, das nur bei Überläufen ein externes Callcenter ansprach, durch das Voxtron Communication Center von Enghouse ersetzt haben und so sämtliche Mitarbeiter in allen Filialen - auch die im externen Contact Center im regulären Betrieb entlastet werden. Mit dem Ziel: bei gleichbleibender Servicequalität mehr Kanäle anbieten zu können und dennoch die Kosten zu senken.

  • 12:50

    Abschlussplenum

    In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

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Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
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E-Mail: info@onetoone.de
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