ONEtoONE Konferenzen und Webinare

05.12.2023, 09:30 Uhr bis 12:25 Uhr

Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business

Künstliche Intelligenz scheint gerade das digitale Marketing umzukrempeln. Im E-Commerce wachsen die Herausforderungen. Digitalisierungsprojekte stehen auf dem Prüfstand. Die diesjährige Zukunftskonferenz zeigt, was 2024 wirklich wichtig wird und wirft einen Blick in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

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  • 09:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

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  • 10:00
    Bild: Krisztián Klivényi
    Krisztián Klivényi
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Schlechte Onlinebewertungen? Was tun?

    Kundenempfehlungen werden 2024 noch wichtiger und bedeutsamer. Sie entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

    In ihrer Studie stellt Genesys die Ergebnisse aus über 5000 ausgewerteten Kundenfeedbacks vor und zeigt auf, welche Werkzeuge Unternehmen helfen können, sich signifikant zu verbessern.

    Mehr zur Person

    Krisztián Klivényi ist als Account Executive bei Genesys zuständig für Commercial und Enterprise Kunden in Deutschland, vor allem im Bereich Retail und IT.

    Krisztián hat schon vor seiner Tätigkeit bei Genesys bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen stets eine Rolle wahrgenommen, die auf die Bedarfe von Kunden ausgerichtet war und hat sich vor allem auf Customer und Employee Experience fokussiert. Begleitend hat Krisztián einen berufsbegleitenden MBA an der ESB Reutlingen absolviert und im Rahmer seiner Masterarbeit auf die Wahrnehmung von Qualität aus Kundensicht in einem telefonischen Serviceprozess untersucht.

    Durch seine langjährige Erfahrung, ausgerichtet auf die Experience Economy, kennt Krisztián die Herausforderungen, aber auch die Potenziale, die sich hieraus ergeben.

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  • 10:30
    Bild: Moritz Wohlers
    Moritz Wohlers
    (Seismic)

    Wie Ihr B2B-Content KI-gestützt Ihrem Vertrieb künftig wirklich beim Verkauf hilft

    Content nimmt in der B2B-Customer Journey eine strategische Schlüsselrolle ein. Dafür wird vom Marketing sehr viel Content erstellt. Und mit KI-generiertem Content wird es noch viel mehr werden. Studien belegen, dass schon heute 80% des Marketing-Contents vom Vertrieb nicht genutzt wird und Interessenten gar nicht erreicht.

    Die Zukunft des B2B-Content wird sein, datenbasiert und KI-gestützt den richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ansprechpartner zu bringen,

    Im Vortrag erfahren Sie

    • Welcher Content den Sales Cycle wirklich voran bringt zum Umsatz beiträgt
    • Wie Sie B2B-Marketing Content auf Zielgruppen ausrichten und Engagement automatisiert tracken und messen
    • Wie Sie Marketing und Sales Experience auf einer Plattform verbinden
    • Wie Sie Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback bei der Content-Erstellung priorisieren
    • ...und so letztlich mit Marketing-Content nicht nur die Sales Teams sondern auch die Kunden begeistern!

    Mehr zur Person

    Moritz Wohlers ist bei Seismic für die Kunden im Enterprise Segment in der DACH Region zuständig. Bereits während seines Studiums in den USA wurde seine Leidenschaft für Softwarelösungen im CX Bereich und den B2B-Vertrieb geweckt. Durch Stationen bei Oracle und SAP kennt er viele Sales Tools und begleitet Unternehmen, sich digital besser aufzustellen. Sein Fokus liegt immer darin, wie die Lösungen das Unternehmen nach vorne bringen, um es noch erfolgreicher und zukunftssicherer zu machen.

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  • 11:00
    Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost GmbH)

    Co-Pilot 'Chat-GPT': Die Kunst automatisierter Produktbeschreibungen

    Die Erstellung von Produktbeschreibungen kann teuer und zeitaufwendig sein, besonders wenn Übersetzungen erforderlich sind. In diesem Vortrag zeigen wir, wie der Einsatz von fortschrittlichen Sprachmodellen und automatisierten Verarbeitungssystemen diese Herausforderungen bewältigen kann. Wir erläutern dies anhand praktischer Beispiele und Erfahrungsberichte und führen dabei in die effiziente Erstellung automatisierter Produktbeschreibungen ein. Zusätzlich präsentieren wir empirische Testergebnisse aus einem A/B-Test, der konventionelle Methoden mit KI-gestützten Ansätzen vergleicht, um die Wirksamkeit und Effizienz beider Ansätze zu beleuchten.

    Mehr zur Person

    Philipp Göller ist ein erfahrener Unternehmer und Datenexperte, der sich auf die Entwicklung von Lösungen für die Automatisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Mit einem Hintergrund in der Statistik und Ökonometrie und einer Ausbildung im Versandhandel, hat er eine Liebe für Daten und Zahlen entwickelt, die ihn dazu motiviert hat, die Paraboost GmbH zu gründen. Mit der "Parapipe" hat sein Team und er ein erfolgreiches eine AutoML-Scoring Produkt für Versandhändler auf den Markt gebracht. Philipp ist verheiratet und Vater eines Sohnes und teilt gerne seine Kenntnisse und Erfahrungen durch Vorträge und Präsentationen.

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  • 11:30
    Bild: Joachim Stalph
    Joachim Stalph
    (elaboratum GmbH)

    Die nächste Generation Daten-getriebener Kampagnen: Warum personalisierte Ansprache heute Beziehungen braucht - mehr denn je

    Im Vortrag beschreibt Joachim Stalph, wie die Abschaffung von Third Party Cookies das digitale Marketing verändert und warum Unternehmen nun auf Relationship-Commerce (R-Commerce) setzen müssen. Beziehungen stehen im Fokus dieser neuen Ära der digitalen Kundenansprache. Erfolgsfaktoren wie Vertrauensaufbau, Datenanalyse in Echtzeit und Kundenzentrierung werden beleuchtet, die aus strengeren Gesetzesvorgaben, technologischem Fortschritt und emanzipiertem Kundenverhalten als logische Konsequenz folgen. Joachim Stalph zeigt, wie Unternehmen mit R-Commerce Datenhoheit, Technologie, Echtzeitkommunikation und Kundenbedürfnisse verbinden können, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.

    Mehr zur Person

    Joachim Stalph ist Experte für Data und Tech und seit Februar 2023 Managing Partner bei elaboratum, wo er bereits seit 2012 als Consultant in verschiedenen Positionen tätig war. Im Themenfeld kundenge-triebenes Marketing und Relationship-Commerce beschäftigt ihn die Fragestellung, wie aus rohen Daten intelligente Erkenntnisse gewonnen und aktiviert werden können.??? Seine Beratungsschwerpunkte liegen zusätzlich auf E-Commerce-Konzeption, UX, Conversion-Optimierung und Cross-Channel-Verknüpfung.

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  • 12:00

    Abschlussplenum: "Wie setze ich die richtigen Prioritäten für 2024?"

    All-in bei Künstlicher Intelligenz? Doch lieber den Fokus von Budgets und Aufmerksamkeit auf das Thema "Daten" lenken? Oder sollte man die Menschen in den Mittelpunkt rücken? Über die Schlussfolgerungen aus technischem Fortschritt und wirtschaftlichen Herausforderungen diskutieren alle Speaker zusammen mit den Teilnehmenden.

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