ONEtoONE Konferenzen und Webinare

20.09.2023, 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

DMEXCO Digital DialogStage 2023

Auf der Dmexco 2023 präsentieren ONEtoONE und der DDV zum vierten Mal die "DialogArea". Teil des integrierten, gebrandeten Bereich in Halle 8 (A010/B0) ist am ersten Messetag ab 10.00 Uhr die "DialogStage", das Intensiv-Vortragsprogramm mit Anwendungsberichten aus datengestütztem Marketing, Customer Experience und Dialogkommunikation.

Wie gewohnt übertragen wir die "DialogStage" in Echtzeit, live und in Farbe hier online. Melden Sie sich einfach kostenlos an. Seien Sie bei den den Vorträgen direkt dabei. Bringen Sie sich vor Ort ein: Ihre Fragen und Kommentare werden von unseren ModeratorInnen direkt an die Vortragenden auf die Bühne in den Kölner Messehallen weitergegeben.

  • 10:00
    Bild: Markus Pöttinger
    Markus Pöttinger
    (gkk DialogGroup GmbH)

    First Party Data - How to Customer Experience

    Große Technologieunternehmen wie Google und Facebook generierten erhebliche Einnahmen aus der digitalen Werbung, wobei Cookiedaten eine zentrale Rolle bei der Personalisierung und gezielten Schaltung von Anzeigen spielten.

    Das Ende der Cookie-Ära wird die Werbeausgaben und -strategien beeinflusst. Es ist zu erwarten, dass alternative Ansätze und Technologien entwickelt werden, die weiterhin personalisierte Werbung ermöglichen und gleichzeitig Datenschutz und Privatsphäre der Nutzer wahren.

    First Party Data rücken massiv in den Vordergrund und die sind fest in der DNA von gkk verankert. Als Spezialist für Customer Experience Management Lösungen gibt Markus Pöttinger Insights, wie die richtige Datenstrategie zum Gamechanger der Post-Cookie-Ära wird.

    Mehr zur Person

    Als Managing Director ist Markus Pöttinger für die Digitalisierung der Agenturgruppe und die Entwicklung und Führung der gkk Unit "Künstliche Intelligenz & Smart Data" verantwortlich. Nach seinem Informatik-Studium startete er bei gkk seine berufliche Laufbahn als Leiter der Systementwicklung. Ab 1999 übernahm er in der Kundenberatung die Verantwortung für die Key-Accounts. 2001 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung und 2013 zum Geschäftsführer berufen. Von 2001 bis 2012 fungierte er als Geschäftsführer der gkk dialog München und von 2010 bis 2012 verantwortete er zusätzlich die Geschäfte der gkk dialog Bremen. In den Jahren 2013 bis 2017 war er dann für die kaufmännische Leitung der gesamten Agenturgruppe zuständig. Markus Pöttinger wird bei Kunden und Kolleg*innen als Motivator und Moderator für innovative und transformative Projekte geschätzt.

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  • 10:30
    Bild: Stéphanie Röhrig
    Stephanie Röhrig
    (ARAG SE)

    Mit Kunden sprechen? Echt jetzt?

    Machen Online-Kunden-Communities in Zeiten von Big Data, Data Analytics, KI etc. überhaupt noch Sinn?

    Die Präsentation ist ein Plädoyer für den direkten Dialog mit Kunden und dafür, das beste aus zwei Welten zu kombinieren.

    Mehr zur Person

    "Man kann nicht nicht kommunizieren" - so die Überzeugung von Stéphanie Röhrig, die seit 2008 die Internationale Kommunikation bei der ARAG SE verantwortet.
    Zudem leitet sie die Marktforschung und analysiert in dieser Funktion u.a. die Kundenzufriedenheit an verschiedenen Touchpoints, entwickelt KPIs und schaut, was "Kunden wirklich wollen". Die Volljuristin interessiert sich für alle Arten von Kommunikation und ist noch genauso neugierig, kreativ und voller Begeisterung wie an ihrem ersten Tag.

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  • 10:45
    Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer
    (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Mehr zur Person

    Rainer Fischer absolvierte ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln im Bereich Sportmanagement und Kommunikation (B.A.) sowie den Masterstudiengang Sportmanagement an der Fakultät für Wirtschaft der SRH Hochschule Heidelberg.
    Nach mehrjähriger Tätigkeit als Senior Consultant und Projektleiter für ein renommiertes Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sportbranche und einer damit verbundenen Vielzahl an nationalen und internationalen Projekten, arbeitet er seit vier Jahren als Lead Marketing Partnerships und betreut in dieser Position die Sportsponsorings der REWE Markt GmbH. Privat ist er im Ausdauer- und Outdoorsport aktiv.

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  • 11:00
    Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)
    Bild: Katrin Lorenz
    Katrin Lorenz
    (United Internet Media GmbH)

    Mit Commerce Media und Smart Inbox zur erfolgreichen Shopping Journey

    E-Mail und E-Commerce profitieren voneinander: Unternehmen bleiben während der gesamten Customer Journey mit Kundinnen und Kunden in Kontakt. Über Newsletter, Service- Kampagnen und Transaktions-Mails gibt es zahlreiche Touchpoints, um Kauf- und Bestellprozesse zu aktivieren, zu begleiten und zum Abschluss zu bringen. Zudem stellt das Intelligente Postfach reichweiten- und performancestarke Media-Lösungen für Advertiser bereit. Mit den neuen Commerce-Media-Ansätzen bekommt insbesondere der digitale Handel speziell zugeschnittene Formate für eine erfolgreiche Shopping Journey.

    Mehr zu den Personen

    Holger Schibbe verantwortet seit 2007 als Head of Performance Products & Cooperations die Produktentwicklung im Dialogmarketing beim Qualitätsvermarkter United Internet Media GmbH. Zum Angebot des Spezialisten für Branding- und Dialog-Produkte gehören die konzerneigenen Portale 1&1, WEB.DE und GMX. Davor war er als Leiter CRM für die ProSiebenSat1-Gruppe tätig und baute als Mitglied der Geschäftsleitung die eCircle AG (heute Mapp) mit auf. Holger Schibbe ist stellvertretender Vorsitzender im Kompetenz-Center Digitaler Dialog beim DDV, in dem er sich seit 2012 engagiert.

    Katrin Lorenz ist seit April 2022 Head of E-Commerce bei United Internet Media. Im Fokus ihrer Arbeit stehen Performance-orientierte, smarte und native Werbelösungen für den digitalen Handel entlang der gesamten Customer Journey. Mit den neuen Commerce-Media-Produkten verfolgt sie einen konsequent Consumer-zentrierten Ansatz, der die E-Mail-Portale um transaktionsorientierte Werbung ergänzt.
    Zuvor war Katrin Lorenz über 10 Jahre in leitenden Positionen bei Online Retailern wie Amazon Deutschland oder Limango tätig, aber auch für Markenhersteller wie Britax Römer oder den Medienkonzern Bertelsmann. Sie verantwortete dort Digital Marketing, E-Commerce-Aktivitäten und Plattform-Business.

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  • 11:15
    Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo
    (SmartCom GmbH)

    Conversion Champion "Programmatic Printing": Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln!

    Wenn du denkst, dass du mit deinen Conversion Rates (CVR) bereits den Gipfel der Möglichkeiten erreicht hast, ist es an der Zeit sich neue Inspiration zu holen: Wir zeigen dir, wie du bisherige Conversion-Grenzen durchbrichst und deine Angebotskommunikation (B2B/B2C) auf eine völlig neue Ebene hebst.

    Die magische Formel? Programmatic Printing! In dieser Session enthüllen wir unter anderem, wie Fashion-Versender Seventyseven® CVR-Werte von über 20 % für Warenkorb-Reaktivierungen erzielt und gleichzeitig die Cost per Order (CPO) um erstaunliche 74 % senkt. Wie? Mithilfe KI-basierter Printkommunikation, die deine Kunden nicht nur erreicht, sondern auch begeistert.

    Lerne anhand verschiedener UseCases, wie neueste Technologien das Verhalten deiner Zielgruppe mit First Party-Daten analysieren und maßgeschneiderte Botschaften je Empfänger erstellen. Erfahre, wie man Angebotskommunikation von gewöhnlich zu außergewöhnlich steigern kann und Kunden in begeisterte Käufer verwandelt. Überzeuge dich selbst davon, wie du mit Programmatic Printing nicht nur deinen Umsatz ankurbelst, sondern auch die CPO deutlich reduzierst - eine unschlagbare Kombination für deinen Erfolg.

    Mehr zur Person

    Als Individualisierungs-Experte ist Johannes van de Loo darauf spezialisiert, automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten (KI-basierten) Print- & E-Mail-Kampagnen erfolgreich in die OmniChannel-Marketingstrategie seiner Kunden zu integrieren. Dabei behält er den Mehrwert für seine Kunden im Blick und bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Vertriebsoptimierung im Dialogmarketing.

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  • 11:30
    Bild: Jonas Rashedi
    Jonas Rashedi
    (FUNKE ONE GmbH)

    Data - Business vs. IT: How to Get Data-Driven

    In der digitalen Ära ist Daten der entscheidende Treibstoff für Unternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, den Kundenservice zu verbessern und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Doch obwohl die Wichtigkeit von Daten anerkannt wird, gibt es oft eine Kluft zwischen den geschäftlichen und technischen Ansichten darüber, wie Daten am besten genutzt werden können.

    Mehr zur Person

    Jonas Rashedi ist Chief Data Officer bei Funke Medien und ein Spezialist im Bereich Daten und Optimierung. Vor seiner Rolle als CDO, in der er einen neuen Geschäftsbereich aufbaut, war er 4 Jahre lang als Director Data Intelligence & Technologies bei der Parfümerie Douglas GmbH. Dort führte er bis zu seinem Ausstieg 7 Teams und begleitete eine Umsatzsteigerung von 300 Millionen auf 1,2 Milliarden.
    Zudem interviewt er in seinem Podcast MY DATA IS BETTER THAN YOURS Datenverantwortliche, schreibt Bücher in Zusammenarbeit mit dem Springer Verlag und unterstützt Unternehmen dabei, durch eine effiziente und klare Datenstrategie ihren Umsatz zu erhöhen.

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  • 11:45
    Bild: Harold Wolf
    Harold Wolf
    (Global Group TDA Germany GmbH)

    CDPs und Golden Records für datengesteuerten Erfolg

    Betreten Sie in unserem Vortrag die Welt von The Data Agency (TDA), einem Pionier in Datenmanagement und -analyse. Siegfried Stotz, Head of Sales & Accountmanagement, wird ihnen zeigen, wie eine Customer Data Platform (CDP) das Herzstück einer zeitgemäßen Datenstrategie ist, während ETL/Data Engineering Datenflüsse sichert und Golden Records außergewöhnliche Erkenntnisse liefern. Anhand der Beispiele des Roten Kreuzes und des Media Huis veranschaulichen wir den realen Nutzen dieser Konzepte. Erfahren Sie, wie Daten den Unternehmenserfolg vorantreiben. Begleiten Sie uns auf einer Reise in eine datengesteuerte Zukunft!

    Mehr zur Person

    Harold Wolf ist Geschäftsführer der Global Group TDA Germany GmbH. Herr Wolf ist seit 1995 im Direkt- und Onlinemarketing in diverse Funktionen im Vertrieb und der Geschäftsführung in der Benelux und DACH unterwegs. Der gebürtige Niederländer startete seine Karriere bei Wegener Direct Marketing, war lange bei Acxiom Deutschland aktiv und über 10 Jahren im Online-Marketing, speziell in der Leadgewinnung und im E-Mail-Marketing bei The Performance Network Group und E2Ma GmbH tätig.

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  • 12:00
    Bild: Jörg Scholtz
    Jörg Scholtz
    (team neusta GmbH)

    Eine DXP kannst du nicht kaufen

    Warum die Einführung einer DXP kein Software-Thema ist. Was die wirklichen Herausforderungen bei der Einführung einer Digital Experience Plattform sind und was wir in den letzten Jahren als Digital Experience-Expert:innen gelernt haben.

    Mehr zur Person

    Jörg Scholtz ist geschäftsführender Gesellschafter der neusta webservices, einer Company der digital family team neusta. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Content Management und berät Kunden vom gehobenen Mittelstand bis zum Großkonzern beim Aufbau ihrer optimalen Digital Experience Plattform.

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  • 12:15
    Bild: Isabell Rösch
    Isabell Rösch
    (GRENKE AG)

    Erfolgreiche Kundenbindung: GRENKE's Strategie für höhere Zweitkaufraten durch personalisierte Print-Mailings

    GRENKE, ein führender B2B-Finanzpartner für Leasing, Banking und Factoring, legt mit personalisierten Print-Mailings den Grundstein für eine nachhaltige Kundenbindung. Um bei einer heterogenen Händler- und Kundengruppenstruktur langfristige Kundenbeziehungen aufbauen zu können, setzt das B2B-Unternehmen auf datengetriebenes Bestandskundenmarketing. Im Vortrag verrät Isabell Rösch, Senior Professional CRM, wie GRENKE die Zweitkaufraten bei neu gewonnenen Kunden steigert und welchen Einfluss der Kanal Print darauf hat. Das Ziel: starkes Datenmanagement und gezielte Segmentierung.

    Mehr zur Person

    Isabell Rösch ist die fachliche Führung für das Thema CRM beim Finanzdienstleister GRENKE. In ihrer Position als Senior Professional CRM verantwortet sie die crossmediale Strategie zur Kundenbindung und -entwicklung. Isabell begann ihre Karriere bei GRENKE bereits vor drei Jahren und startete zunächst noch in der operativen Rolle als Customer Relationship Management Specialist. Wenngleich sie in der CRM-Landschaft kein Neuling ist, wagte Isabell mit einem Wechsel vom klassischen B2C-Handel zu einem B2B-Finanzdienstleister einen großen Sprung. Vor ihrer Zeit bei GRENKE betreute sie für fünf Jahre das Bestandskundenmarketing beim Fashion-Retailer ORSAY.

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  • 12:30
    Bild: Agnitas
    Martin Aschoff
    (AGNITAS AG)

    Marketing Automation ohne Kontrollverlust: Wege zu mehr Unabhängigkeit, Sicherheit und Flexibilität

    Marketing Automation muss nicht zwingend in die öffentliche Cloud ausgelagert werden. Entscheiden Sie selbstbestimmt, wo Ihre Daten liegen und wie Ihre Prozesse ablaufen - ohne Abstriche bei Komfort, Funktionsumfang und Sicherheit in Kauf nehmen zu müssen.

    Mehr zur Person

    Martin Aschoff ist Gründer und Vorstand der AGNITAS AG. Als er 1999 die Firma gründete war er ein Pionier für E-Mail-Marketing in Deutschland. Er hat Fachartikel und Bücher über E-Mail-Automation veröffentlicht und spricht auf Kongressen zu Themen rund um E-Mail und Software-Entwicklung.

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  • 12:45
    Bild: Stephan Sigloch
    Stephan Sigloch
    (KlickPiloten GmbH)

    Mit Performance focused AdCreatives in Social Media zu neuen Höhenflügen

    Die KlickPiloten zeigen methodisch und anhand zweier Kundencases, wie man durch den richtigen Tracking Setup sowie mit einer Testing orientierten Herangehensweise durch optimierte Angels, Hooks und Formate im Social Performance Advertising mit Meta (Facebook und Instagram) sowie TikTok zu neuen Höhenflügen kommt.

    Mehr zur Person

    Als studierter Informationswirt, mehrfach ausgezeichnet in E-Commerce (Online-Shop des Jahres mit fahrrad.de), zertifiziert in Online-Marketing (Google Ads Experte), erfahren im Digital-Marketing seit 1996 und im E-Commerce seit 2002, leitet Stephan Sigloch die KlickPiloten als Chief Captain.

    Stephan gründete und führte vormals, die NETFORMIC (E-Commerce und IT Dienstleister) und brickfox (SaaS Multichannel). Ist nun Managing Partner einer der größten deutschen inhabergeführten Agenturgruppen der DigitalNativeAlliance.

    Die KlickPiloten sind seit 2014 im Digital-Marketing für B2B und B2C am Start mit über 40 festangestellten Digital-Marketing Experten und Expertinnen, ergänzt um einen Native Speaker Pool für optimale Internationalisierung.

    Stephan's Passion als Leader und echter Marketing-Technologist ist Digital Marketing + Commerce für mehr relevanter Reichweite bei besserer Performance.

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  • 13:00
    Bild: Miriam Hennig
    Miriam Hennig
    (REWE Markt GmbH)

    THE GAME IS ON - Warum wir stärker aus der Zielgruppe heraus kommunizieren müssen

    Durch unser Mediennutzungsverhalten ist in den letzten Jahren aus einer Frontalbeschallung ein Dialog entstanden. Dadurch ist es umso wichtiger, dass Marken mit ihren Zielgruppen auf Augenhöhe sprechen und stärker aus ihren Bedürfnissen heraus kommunizieren. Das gilt insbesondere im Kontext der Arbeitgeberkommunikation, denn durch den Fachkräftemangel hat sich auch hier das "Machtgefüge" von Arbeitnehmer und -geber deutlich verändert. Wie das konkret aussehen kann und was das mit GAME zu tun hat, darüber möchte ich sprechen.

    Mehr zur Person

    Miriam Hennig ist gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und seit 2019 nach Abschluss eines Studiums für Medienkulturwissenschaften und -management (B.A.) an der Uni Köln für die REWE tätig. Hier verantwortet sie seit März 2020 als Senior Expertin für Employer Branding die kanalübergreifende Arbeitgeberkommunikation auf Marketingseite.

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  • 13:15
    Bild: Christian Würst
    Christian Würst
    (Sovendus GmbH)
    Bild: Vanessa Knappik
    Vanessa Knappik
    (Redcare Pharmacy N.V.)

    Der Checkout-Booster

    Wie die Shop Apotheke - Europas größte Versandapotheke - durch intelligentes Checkout-Marketing von mehr Sales, hohen Zusatzerlösen & glücklicheren Kunden profitiert.

    Mehr zu den Personen

    Christian Würst ist Managing Director des Checkout-Marketing-Pioniers Sovendus und verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Key-Account-Management. Aus seinen bisherigen beruflichen Stationen kennt er sowohl die Netzwerk- als auch die Kundenseite genau und bringt internationale Erfahrungen mit ein, die den europaweiten Wachstumsambitionen von Sovendus zugutekommen. Als Chief Commercial Officer der Onlineprinters-Gruppe verantwortete Würst zuletzt Marketing, Sales und Kundenservice des E?Commerce-Anbieters. Zuvor war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Affiliate-Netzwerks affilinet sowie Vertriebsvorstand bei 1&1 (United Internet AG) und Geschäftsführer Marketing, Sales und E?Commerce bei Thomas Cook.

    Vanessa Knappik ist Affiliate Marketing Manager bei Redcare Pharmacy, Europas größter Versandapotheke und verantwortlich für den strategischen Ausbau der Affiliate Partnerschaften in der DACH-Region sowie Frankreich und Italien. Neben ihrer Tätigkeit bei Redcare Pharmacy absolviert Vanessa ihren Master in Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule für Ökonomie und Management.

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  • 13:30
    Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Mehr zur Person

    Dr. Elena Krause-Söhner ist Expertin für Innovation, digitale Transformation und Organisationsentwicklung. Mit umfangreicher Managementerfahrung in der Druck- und Papierverarbeitungsindustrie hat sie Projekte in den Bereichen IT, Veränderung und Reorganisation geleitet. Sie gründete 2019 das Digital Hub mayer-digital als Tochterunternehmen der Mayer-Gruppe, einem führenden Unternehmen in nachhaltigen Versand- und Verpackungslösungen. Als Geschäftsführerin treibt sie die Digitalisierung der Gruppe voran und hat einen Schwerpunkt auf der Entwicklung und Vermarktung der Cloudsoftware WUNDERHUB für das Marketing gelegt. Sie promovierte an der Friedrich-Alexander-Universität am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Innovation und Wertschöpfung (Prof. Dr. Möslein). Sie forscht, berät und lehrt sowie lehrt in den Bereichen Change Management, Innovation und Organisationaler Ambidextrie.

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  • 13:45
    Bild: Ralph Hünermann
    Dr.-Ing. Ralph Hünermann
    (ODOSCOPE - The Customer Engagement Platform)

    Personalisierte Produktlisten - der versteckte Umsatz-Booster

    Die Sortimente der Online-Shops werden immer größer, während mobile Displays die Regel und die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer immer kürzer werden. In den Produktlisten wird also nur noch ein Bruchteil der verfügbaren Produkte im Shop von den Nutzern wahrgenommen. Damit potenzielle Kunden den Shop nicht sofort wieder verlassen, müssen sie auf Anhieb relevante Produkte sehen. Die Herausforderung besteht darin, dass 60% bis 80% der Nutzer im Online-Shop nicht erkannt werden können.

    In diesem Vortrag erfahrt Ihr, wie Ihr trotzdem allen Nutzern individuell relevante Produkte anzeigt und wie Ihr dafür First- und Zero-Party-Daten nutzen könnt. Anhand von Case Studies lernt Ihr zudem, welcher Hebel für zusätzlichen Umsatz in den personalisierten Produktlisten steckt.

    Mehr zur Person

    Dr.-Ing. Ralph Hünermann ist Gründer und Geschäftsführer der ODOSCOPE GmbH. Er promovierte an der RWTH Aachen auf dem Gebiet der Neuroinformatik über selbstlernende Systeme (Deep Learning) und ist seit mehr als 20 Jahren als Unternehmer und Speaker in den Bereichen Datenanalyse, Customer Experience (CX) und Künstliche Intelligenz tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit der Echtzeitanalyse großer Datenmengen und deren Anwendungen für die CX und die Personalisierung von Online-Shops. Dr.-Ing. Ralph Hünermann gilt heute als Experte auf den Gebieten Personalisierung, Customer Experience und Real-Time AI.

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  • 14:00
    Bild: Jörg Ludermann
    Jörg Ludermann
    (Indima direct GmbH)

    Mehr Erfolg in der Neukundengewinnung durch Indima Best2B

    In diesem Vortrag geht es um die Indima Best2B Softwarelösung: Mit 7 Millionen deutschen Firmenadressen präsentiert sie eine innovative Lösung. Zeitersparnis bei der Neukundenfindung, maßgeschneiderte Filter für jeden Anwendungsfall und direkte Identifikation von Entscheidungsträgern sind zentrale Vorteile. Die Software bietet umfassende Unternehmensinformationen, Verflechtungsanalysen und Potentialbewertungen. Ein integrierter Sales Manager optimiert den Vertrieb. Tauchen Sie ein in die Welt der datengetriebenen Geschäftsoptimierung!

    Mehr zur Person

    Jörg Ludermann ist seit über 6 Jahren Geschäftsführer der Indima direct GmbH und Experte im Dialogmarketing. Nach seinem BWL-Studium in Köln, verbrachte er 25 Jahre in leitenden Funktionen bei dialogmarketingorientierten Unternehmen, wo er als Geschäftsführer und Verlagsleiter tätig war. Er hat dort tiefgreifendes Wissen und langjährige Erfahrung sowohl im B2B, als auch im B2C Marketing erworben. Dieses gibt er nach seinem Wechsel auf die Dienstleisterseite gerne an seine Kunden weiter. Der Hauptfokus liegt dabei auf der Neukundengewinnung und Generierung von nachhaltigen Leads.

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  • 14:15
    Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Eine andere Vermarktung ist möglich

    Der FC St. Pauli hat es geschafft, unabhängig vom sportlichen Erfolg geliebt und international bekannt zu werden. Seit Jahrzehnten ist der Kiezclub mindestens unter den Top 5 der sympathischsten Fußballmarken Deutschlands zu finden. Für den Profifußball muss der FC St. Pauli Geld verdienen, gleichzeitig die antikommerzielle Anti-Establishment-Haltung bewahren. Nachhaltigkeit kann dabei einer der Schlüssel sein, dieses Spannungsfeld aufzulösen. Wie das gelingen kann und wie der Club Vermarktung denkt, darum geht es in diesem Vortrag.

    Mehr zur Person

    Martin Geisthardt ist seit Mai 2019 beim FC St. Pauli tätig. In seiner Rolle als Bereichsleiter Vermarktung ist er verantwortlich für Sponsoring und Hospitality sowie Marketing und eSports.

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