Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Ein eigener Onlineshop ist nur der erste Schritt für eine erfolgreiche Digitalstrategie im B2B. Die Generierung einer größeren Reichweite und einer optimierten Nutzung der eigenen Warenbestände sowie die Integration neuer Absatzkanäle fordert von den E-Commerce-Entscheidungstragenden die Vorbereitung für den Weg zum Marktplatz.
Das Webinar zeigt Erfolgsmodelle, beleuchtet interne wie externe Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Marktplatzsystem und liefert Handlungsanleitungen, wie man auftretende Probleme erkennt und frühzeitig aus dem Weg räumt.
Für wen ist dieses Webinar:
ECommerce-, Sales-, IT- und Digital Development-Verantwortliche
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
Referent: Michael Sahlender, Strategic Accounts Director, Mirakl
Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Michael Sahlender ist ein Digitalexperte mit Schwerpunkten auf Platform Economy, Marketplace und eCommerce Technologie. Bei Mirakl, dem führenden Anbieter für Marktplatz-Lösungen, hilft er Unternehmen bei der erfolgreichen Transformation ihres bestehenden Geschäftsmodells und eCommerce hin zum skalierbaren Plattformgeschäft. Davor war Michael ein Jahrzehnt als CBO bei CELUM für das globale Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Dem zuvor ging ein Business Studium in Bamberg und Budapest sowie Tätigkeiten für Unternehmen wie Siemens und Capgemini.