05.05.2021 - Dialogmarketing ist eine der breitesten und komplexesten Gewerke des Marketings: Von EMail-Kommunikation bis Print-Katalog, vom Direktmailing bis zum Community-Management in Social Media.
von Joachim Graf
Die Vielfalt des Dialogmarketings in allen seinen Facetten zu bündeln und darzustellen und dabei ein Blick in seine Zukunft zu werfen: Nicht weniger haben wir uns vorgenommen mit diesem ersten Dialogmarketing Jahrbuch, das der HighText-Verlag
Ihnen hier zusammen mit dem DDV e.V.
präsentiert. Crossmedial, wie es sich gehört: Gedruckt und als EMagazin, per EMail-Newsletter und als Onlineversion auf ONEtoONE.de
.
Egal, ob 360-Grad-Kundenansprache, User Experience oder Customer Centered Design. Ob Personalisierung, Individualisierung oder datengestützte Marketing- Automation: Alle Techniken und Entwicklungen, in Marketing und Kommunikation, über die wir in den vergangenen Jahren diskutiert haben (und aktuell entwickeln und diskutieren) haben eines zum Ziel: Die (mindestens seit der Zeit der Sumerer existierende)
Eins-zu-Eins-Beziehung zwischen VerkäuferInnen und KundInnen in ein digitales Zeitalter zu überführen und dabei vor allem skalierbar zu machen. Massen- und Individualkommunikation so miteinander zu verschmelzen, dass eine massenfähige Individualkommunikation damit herauskommt. Oder, wie Sie und ich sagen würden: Dialogmarketing eben.
Sie finden also den aktuellen Stand des One-to-One-Marketings unter anderem mit den Bronze-, Silber und Gold-Gewinnern des diesjährigen /Max-Award
. Was hier ausgezeichnet wurde, das ist State of the Art im Dialogmarketing des Jahres 2021.
Wie die Zukunft des Dialogmarketings in den kommenden Monaten und Jahren aussehen wird, lesen Sie in unseren Experteneinschätzungen auf den folgende Seiten. Die MacherInnen dieser Dialogzukunft wiederum finden Sie bei unserer Vorstellung der wirklich coolen Sieger-Anwendungen des Nachwuchswettbewerbs, des Max-Award Junior. Wir allen können gespannt sein auf das Dialogmarketing Next Generation...
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de