21.06.2024 - Das Idealbild: ein Online-Warenkorb, der mit dem Check-out geleert wird. Die Realität ist oft anders: Der Kauf wird abgebrochen oder findet nur einmal und dann nicht wieder statt. Dagegen könnt Ihr etwas tun.
von Paragon DACH & CEE
Viele Anbieter kennen das: Nur ein Bruchteil aller Kunden besucht regelmäßig Ihre Webseite und kauft ein, andere stöbern nur - ansonsten wimmelt Ihr System von inaktiven Adressen und Nicht(mehr)käufern. Mögliche Gründe: Die Kunden sind verzogen oder verstorben, haben andere Interessen oder bekommen keine interessanten Informationen mehr. Mit einem sauberen, aktuellen Adressbestand, der Analyse aller verfügbaren Kundendaten und ihrer Anreicherung mithilfe externer Daten könnt Ihr ihnen eine hyperpersonalisierte Customer Experience ermöglichen und Eure Conversion steigern. Denn wenn Eure Kunden bekommen, wonach ihnen der Sinn steht, fühlen sie sich wahrgenommen, kommen gerne wieder und bleiben Euch treu.
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