11.10.2001 - Netscalibur ergänzt ab sofort seine breite Produktpalette durch die innovativen eBusiness Lösungen von Globuy.
München (ots) - Netscalibur wird im deutschen Markt für IP-Services künftig auch die bewährten eBusiness Lösungen des Kölner Commerce Service Provider (CSP) GLOBUY anbieten. Damit erschließt sich Netscalibur konsequent eines der zukunftsträchtigsten Geschäftsfelder im Bereich der Managed IP Services. Die GLOBUY AG bietet aus einer Hand alle Dienstleistungen für den erfolgreichen virtuellen Verkauf: einfache Darstellung des Angebots im Internet, Tools für eine kompetente Kundenberatung, risikofreie Bezahlung und schnelle Distribution sind die einzelnen Bestandteile des kundenindividuellen Produkts. Dabei bestimmt der Händler den Umfang der Dienstleistung selbst - bis hin zum vollständigen Outsourcing seines gesamten Online Business. Der Händler konzentriert sich ausschließlich auf seine Kernkompetenz. Damit richtet sich Netscalibur an alle Unternehmen, die Ihren elektronischen Handel teilweise oder komplett von einem kompetenten Full-Service Dienstleister ausführen lassen wollen. Ohne große Investitionen kann der Kunden auf die eigens für ihn durch Netscalibur bereitgestellte und betreute Infrastruktur zurückgreifen.
"Durch die Partnerschaft mit Globuy sind wir in der Lage, unseren Kunden individuelle Lösungen für ihr eBusiness anzubieten, mit denen schnell und einfach Online-Umsätze erzielt werden können", so Holger Ritter, Director Sales von Netscalibur. "Dabei kombinieren wir die Stärken der innovativen Einkaufsplattform unseres Partners mit unserem eigenen Know How im Bereich des Web-Hosting. Unsere Kunden können so in idealer Weise von dieser Partnerschaft profitieren" .
Über Netscalibur
Netscalibur (www.netscalibur.de) gehört zu den größten und innovativsten Dienstleistern für Internet-basierende Serviceangebote in Europa. Mit einem Startkapital von 250 Mio. Euro übernahm Netscalibur in den letzten Monaten führende Service Provider in Großbritannien, Italien und Deutschland. Dadurch betreut das Unternehmen inzwischen mehr als 11.000 Business-Kunden mit Dienstleistungen rund um das Internet. Netscalibur zählt zur Zeit 370 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten in England, Italien und Deutschland. Im ersten Geschäftsjahr 2000 lag der Umsatz bei 40 Mio. Euro.
Zu den Kunden in Deutschland zählen bereits bekannte Marken wie Der Tagesspiegel, MAN AG (Holding), Europa Fachpresse Verlag und Kaisers Tengelmann. In Großbritannien und Italien betreut das Unternehmen die Web-Präsenzen z.B. von The Daily Telegraph, Lamborghini, Siemens und Il Sole 24 Ore.
Über Globuy
Die Globuy AG ist ein Commerce Service Provider (CSP) mit Sitz in Frechen bei Köln. Das Unternehmen wurde Mitte 1999 als GmbH gegründet und bereits im April 2000 mit Beteiligung der Gold-Zack AG in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Ein starkes strategisches Netzwerk mit renommierten Partnern bildet eine solide Basis für den Komplett-Dienstleister in Sachen Einkaufen und Verkaufern im Internet. Mit globuy.de betreibt die Globuy AG einer der innovativsten eBusiness Plattformen mit zurzeit über 600 Händler.
GLOBUY bietet eine Komplettlösung für Handel und Industrie, deren Module einzeln und individuell einsetzbar sind, sowie einen bequemen und sicheren Einkauf über ein schnelles Suchsystem mit 18 Einkaufswelten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de