Havas konzentriert Network

11.10.2001 - Zahl der Divisions wird verringert

Um der erwarteten Rezession in den USA und möglicherweise weltweit sowie dem schwindenden Vertrauen der Konsumenten in die Wirtschaft Rechnung zu tragen, hat die französische Agenturgruppe Havas beschlossen, die Zahl ihrer Divisions innerhalb des Network von vier auf drei zu verringern. Sie erhofft sich für die nächsten beiden Jahre damit Einsparungen von über 120 Millionen Euro. In Zukunft wird es nur noch die Divisions Euro RSCG, Arnold Worldwide Partners und Media Planning Group geben. Auch die DM-Agenturen innerhalb des Network werden diesen drei Units zugeordnet. Ausnahmen soll es nur für wenige spezialisierte und hochprofitable Agenturen geben, die in dynamischen Nischenmärkten operieren und innerhalb der drei Divisions strategisch nicht einzuordnen seien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de