24.04.2013 - Der zu Schwab und damit zur Otto Group gehörende Modeversender Sheego hat ein Jahr nach Vorstellung seiner iPad-App seine Umsätze über mobile Endgeräte eigenen Angaben zufolge um 400 Prozent steigern können. Der Anteil am Gesamtumsatz liegt aber noch "in einem guten einstelligen Prozentbereich", so das Unternehmen.
Ein Jahr nach Einführung in den App Store verzeichnet die iPad-App laut Sheego mehr als 10.000 Downloads. Zu den beliebtesten Features gehöre die "virtuelle Anprobe", bei der die Nutzerinnen ein virtuelles Model mit einem kompletten Outfit einkleiden können. Der "Style Shaker" erstellt mit jedem Schütteln des iPads ein neues Outfit. Sheego sehe "großes Potenzial" im M-Commerce, sagte Geschäftsführerin Sabine Tietz.
Sheego richtet sich an junge Frauen mit einer Konfektionsgröße von 40 und aufwärts. Der Schwab Versand hat den Shop Anfang des Jahres 2009 ins Netz gebracht. Laut der Otto Group hat Sheego im Geschäftsjahr 2011/12 ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de