Marketing

WhatsApp statt Papier: Rewe digitalisiert Prospekte

30.08.2022 - Nachdem Rewe das Ende seines Prospektes angekündigt hat, weicht das Unternehmen nun auf WhatsApp aus.

von Dominik Grollmann

Nachdem das Handelsunternehmen Rewe   das Aus für die gedruckten Prospekte zum Sommer 2023 bekannt gegeben hat, versendet Rewe seine Werbung ab sofort auch digital per WhatsApp   . Immer Sonntags gibt es die aktuellen Angebote direkt aufs Handy. Dazu wird der Dienst WhatsApp Business genutzt, die Maßnahmen werden von der darauf spezialisierten Agentur "360dialog   " umgesetzt. Als Gründe wurden neben der Kostenersparnis auch Nachhaltigkeitsargumente angeführt. Der digitale Handzettel lässt sich über die Website https://www.rewe.de/service/whatsapp/   abonnieren, die Kündigung des kostenlosen Angebots erfolgt auf demselben Weg.

In Deutschland ist WhatsApp die mit weitem Abstand meist genutzte Social Media-App, allerdings ist der Messenger in den unterschiedlichen Altersgruppen nicht gerade gleichmäßig verteilt. So nutzen gemäß einer aktuellen ARD-ZDF-Onlinestudie   nur 31 Prozent der Menschen über 70 Jahre WhatsApp.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de