30.08.2022 - Nachdem Rewe das Ende seines Prospektes angekündigt hat, weicht das Unternehmen nun auf WhatsApp aus.
von Dominik Grollmann
Nachdem das Handelsunternehmen Rewe
das Aus für die gedruckten Prospekte zum Sommer 2023 bekannt gegeben hat, versendet Rewe seine Werbung ab sofort auch digital per WhatsApp
. Immer Sonntags gibt es die aktuellen Angebote direkt aufs Handy. Dazu wird der Dienst WhatsApp Business genutzt, die Maßnahmen werden von der darauf spezialisierten Agentur "360dialog
" umgesetzt. Als Gründe wurden neben der Kostenersparnis auch Nachhaltigkeitsargumente angeführt. Der digitale Handzettel lässt sich über die Website https://www.rewe.de/service/whatsapp/
abonnieren, die Kündigung des kostenlosen Angebots erfolgt auf demselben Weg.
In Deutschland ist WhatsApp die mit weitem Abstand meist genutzte Social Media-App, allerdings ist der Messenger in den unterschiedlichen Altersgruppen nicht gerade gleichmäßig verteilt. So nutzen gemäß einer aktuellen ARD-ZDF-Onlinestudie
nur 31 Prozent der Menschen über 70 Jahre WhatsApp.
Ein Chatbot informiert NutzerInnen ab sofort über wöchentliche Coupons in der Rewe App.
54,3 Prozent der deutschen Papierfabriken halten in absehbarer Zeit Kurzarbeit für möglich.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de