Podcast

Spotify bietet auch in Deutschland Video-Podcasts an

Die Podcast-HörerInnen können wählen zwischen der Audio- und der Videoversion. (Bild: Spotify/Anchor)
Die Podcast-HörerInnen können wählen zwischen der Audio- und der Videoversion.

13.07.2022 - Bisher konnten die Video-Podcasts bereits in englischsprachigen Märkten genutzt werden. Jetzt folgen sechs weitere Märkte.

von Frauke Schobelt

PodcasterInnen können nun auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien und Mexiko die Video-Publishing Funktionen der Podcasting-Plattform Anchor   von Spotify   nutzen - alles Märkte mit besonders aktiven Podcast-Communitys. Der Streaming-Anbieter will CreatorInnen so weitere Formen der Darstellung bieten, um Inhalte zu monetarisieren und die eigene Community enger an sich zu binden. Spotify zielt damit auch auf NutzerInnen der Videoportals Youtube   , eine der wichtigsten Podcast-Plattformen.

Die Spotify-NutzerInnen können selber entscheiden, ob sie die Podcasts lieber in der Audio- oder Video-Version nutzen wollen. Dabei haben sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Wiedergabeoptionen: Je nach Vorliebe können sie das Video im Vordergrund oder Hintergrund sehen. Die Funktion ist auf allen Spotify Playern verfügbar, einschließlich der mobilen Spotify App, der Desktop-App, des Web-Players, der Smart Speaker und der meisten Smart-TVs und Videospielkonsolen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de