27.04.2022 - Der BVDW korrigiert seine für das Jahr 2021 prognostizierten Umsätze für digitale Audio-Angebote nach oben. Auch der Ausblick für 2022 ist positiv. Ein Drittel der Einnahmen entfällt auf den Bereich Podcast.
von Frauke Schobelt
Für 2022 rechnet die Fokusgruppe Digital Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
mit Werbeumsätzen in Höhe von 110 Millionen Euro und gibt damit erneut eine ansteigende Prognose ab.
Laut den Marktzahlen "Online-Audio und Podcast 2022" befindet sich der Online-Audio-Markt auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad. Gegenüber dem Vorjahr bedeuten die neuen Zahlen ein Plus von 20 Millionen Euro. Die ursprünglich für das Jahr 2021 prognostizierten Umsätze von 78 Millionen Euro konnten aufgrund der Entwicklung auf rund 90 Millionen Euro positiv nach oben korrigiert werden. Ungefähr ein Drittel davon entfiel auf den Bereich Podcast.
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