Ab 1.1.2025

Post stellt Nachnahme und Einschreiben ein

02.08.2024 - Umstellung bei Onlineshops und Dialogmarketer, denn es gibt wieder zwei Zustelloptionen weniger. Ab dem ersten Januar müssen sie auf andere Versand- und Bezahlarten umstellen.

von Joachim Graf

Ab dem 1. Januar 2025 stellt die Deutsche Post zwei Zustellservices ein:

  1. Zahlung per Nachnahme: Bisher wurde Nachnahme National darf alle Briefsendungen mit den Formaten Standard-, Kompakt-, Groß- und Maxibrief sowie für Postkarten angeboten zum Aufpreis von 4,40 Euro. Dieser Services wird zum Jahresende eingestellt   .

  2. Einschreiben Eigenhändig National: Die Briefzusatzleistung wird ebenfalls eingestellt   , als Alternative werden das Einwurfeinschreiben sowie der Rückschein nach wie vor angeboten. Außerdem bietet die Post für Geschäftskunden das Paket mit dem Service persönliche Übergabe   an. Bereits gekaufte Einschreiben-Label können nach dem 1.1.2025 weiterhin verwendet werden, werden aber wie gewöhnliche Einschreiben behandelt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de