Datenschutzgrundverordnung

DDV: Neuer Best Practice Guide zur DSGVO

08.07.2019 - DDV bietet mit der überarbeiteten Auflage des Best Practice Guides zur DSGVO unter anderem neue Informationen über Leitlinien des Europäischen Datenschutzausschusses und beantwortet Fragestellungen aus der Praxis.

von Frauke Schobelt

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     hat die dritte Auflage seines 'Best Practice Guides' zur EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) veröffentlicht. Die überarbeitete Fassung informiert über die Leitlinien des Europäischen Datenschutzausschusses und die deutsche Orientierungshilfe zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung, die im November 2018 von der Datenschutzkonferenz beschlossen wurde. Der Guide behandelt außerdem konkrete Fragestellungen aus der Praxis, die seit Mai 2018 im Zuge der DSGVO-Umsetzung bei Anwendern und Dienstleistern aufgetreten sind.

"Diese neue Publikation ist auf Basis aktueller Bewertungen für die gesamte Branche das beste Nachschlagewerk für den effizienten Umgang mit der neuen Verordnung im Tagesgeschäft datenverarbeitender Unternehmen. Es sorgt rechtssicher in einem komplexen Themenumfeld für Klarheit", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp .

Der Best Practice Guide wurde vom Arbeitskreis Datenschutz des DDV in Zusammenarbeit mit Prof. Ulrich Wuermeling von der Anwaltskanzlei Latham & Watkins LLP   , Frankfurt/London erstellt. DDV-Mitglieder können das PDF auf der Webseite     herunterladen und erhalten den gedruckten Guide per Post. Alle weiteren Interessenten können den Guide kostenlos per E-Mail über info@ddv.de bestellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de