Dialogmarketing-Award

MAX Award 2023: Noch bis zum 9. März einreichen!

Impression von der Preisverleihung 2022 mit dem Gewinnerteam von TKKG. (Bild: DDV)
Impression von der Preisverleihung 2022 mit dem Gewinnerteam von TKKG.

14.01.2023 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband ehrt mit dem MAX Award wieder die besten Dialogmarketing-Arbeiten des Jahres. Bis zum 9. März läuft die Einreichungsfrist für den einzigen Dialogmarketing-Wettbewerb in Deutschland. Aktion Deutschland Hilft ist erneut Pate des MAX Junior Award.

von Frauke Schobelt

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     ist mit dem MAX-Award   in das neue Awardjahr gestartet. Zur Wahl stehen zehn Kategorien, für die Agenturen und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum bis zum 9. März Arbeiten einreichen können. Pro Kategorie wird maximal einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze vergeben, in Summe also höchstens 30 Trophäen. Arbeiten, die in mehreren Kategorien eingereicht werden, haben auch die Chance auf mehrfache Auszeichnungen.

Beim MAX trifft eine Fachjury zunächst eine Vorauswahl aller eingereichten Arbeiten und bewertet deren Kreation und Effizienz. Anschließend wird die Shortlist festgelegt. Über die endgültige Platzierung der Cases entscheidet anschließend ein öffentliches Online-Voting. Arbeiten, die es auf die Shortlist beim MAX-Award schaffen, sammeln Punkte für die Kreativrankings von Horizont, W&V, BVDW und Red Box.

"Global betrachtet war das vergangene Jahr kein gutes für den Dialog. Umso wichtiger ist mir dieser Preis. Denn der MAX-Award zeichnet herausragende Ideen aus, denen es gelingt, Menschen ins Gespräch zu bringen. Miteinander genauso wie mit Marken, die ihnen etwas bedeuten", sagt Ann-Sophie Sell, Jurypräsidentin des MAX-Awards.

Dialogideen der Junioren werden umgesetzt

Der Dialogmarketing-Nachwuchs kann sich beim MAX Junior Award   beweisen. Teilnahmeberechtigt sind Juniorinnen und Junioren aus Agenturen mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sowie Auszubildende und Studierende. Aufgabe in diesem Jahr ist es, eine kreative und umsetzbare Dialogmarketing-Kampagne für die weltweite Nothilfe des Bündnisses "Aktion Deutschland Hilft e.V."   anlässlich des Giving Tuesday 2023 am 28. November zu konzipieren, die mit Können und etwas Glück dann auch tatsächlich umgesetzt wird. Schon im Vorjahr hatte das Aktionsbündnis das Briefing gestellt   .

"Wir freuen uns sehr, dass Aktion Deutschland Hilft e.V. den MAX Junior erneut als Pate unterstützt. Dass die Arbeit für den Junior Award sich wirklich auszahlen kann, haben die Silber-Gewinner des Vorjahres eindrucksvoll mit Ihrer Kampagne 'Block die Katastrophe' gezeigt, die von Aktion Deutschland Hilft e.V. mit Budget realisiert wurde. Diese Chance sollten sich Berufsanfänger im Kreativumfeld nicht entgehen lassen", so DDV-Präsident Patrick Tapp. Das Interview mit Thilo Reichenbach, Head of Brand & Digital des Aktionsbündnisses, lesen Sie hier   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de