14.01.2023 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband ehrt mit dem MAX Award wieder die besten Dialogmarketing-Arbeiten des Jahres. Bis zum 9. März läuft die Einreichungsfrist für den einzigen Dialogmarketing-Wettbewerb in Deutschland. Aktion Deutschland Hilft ist erneut Pate des MAX Junior Award.
von Frauke Schobelt
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)
ist mit dem MAX-Award
in das neue Awardjahr gestartet. Zur Wahl stehen zehn Kategorien, für die Agenturen und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum bis zum 9. März Arbeiten einreichen können. Pro Kategorie wird maximal einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze vergeben, in Summe also höchstens 30 Trophäen. Arbeiten, die in mehreren Kategorien eingereicht werden, haben auch die Chance auf mehrfache Auszeichnungen.
Beim MAX trifft eine Fachjury zunächst eine Vorauswahl aller eingereichten Arbeiten und bewertet deren Kreation und Effizienz. Anschließend wird die Shortlist festgelegt. Über die endgültige Platzierung der Cases entscheidet anschließend ein öffentliches Online-Voting. Arbeiten, die es auf die Shortlist beim MAX-Award schaffen, sammeln Punkte für die Kreativrankings von Horizont, W&V, BVDW und Red Box.
"Global betrachtet war das vergangene Jahr kein gutes für den Dialog. Umso wichtiger ist mir dieser Preis. Denn der MAX-Award zeichnet herausragende Ideen aus, denen es gelingt, Menschen ins Gespräch zu bringen. Miteinander genauso wie mit Marken, die ihnen etwas bedeuten", sagt Ann-Sophie Sell, Jurypräsidentin des MAX-Awards.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de