ONEtoONE Konferenzen und Webinare

15.10.2024, 13:00 Uhr bis 14:55 Uhr

Transformation des Handels

Omnichannel, Marktplätze, Liveshopping, Social Selling: Die Zukunft des Handels ist digital und vielfältig. Die Virtuelle Konferenz zeigt, wie man sich auf diese spannende Zukunft vorbereitet.

Wie schafft man es in herausfordernden Zeiten wie diesen, erfolgreiche Handelskonzepte einzuführen und die digitale Transformation über alle Kanäle hinweg zu einem Erfolg zu machen? In unserer Virtuellen Konferenz zeigen unsere Vortragenden neue Technologien, verraten Erfolgskonzepte aus der Praxis und stellen Success-Stories vor.

  • 13:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Welche App-Strategien Erfolg haben

    Shopping-Apps sind im Crosschannel-Handel ein mittlerweile weit verbreitetes Tool. Doch wie erfolgreich agieren Pureplayer wie Temu, Otto und Zalando oder Crosschannel-Anbieter wie Rewe, Ikea und Lidl? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert die aktuellen Zahlen aus der iBusiness Shopping-App-Studie und zeigt anhand von Deep-Insight-Analysen auf, wann man Geld versenkt und welche Strategien Erfolg versprechen.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 13:30
    Bild: Otto Group
    Jörg Heinemann (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Mehr zur Person

    Jörg Heinemann (42) ist seit Juni 2012 bei OTTO und seit 2022 Innovation Evangelist. Zudem engagiert er sich für OTTO im Bundesverband Digitale Wirtschaft als Lab Leitung Social Commerce. Jörg ist im E-Commerce & Marketing aktiv seit 1999 - erst als Gründer eines Versandhandels, Internetportals für Studierende und von Eventformaten, dann als Projektmanager in den Branchen Kino (Cinestar), Lebensmittel (Bäckerei Junge) und Kreuzfahrt (TUI Cruises). Treu blieb er dabei stets seiner Leidenschaft für Innovation, Marketing und Digitalisierung.

  • 14:00
    Bild: Maximilian Spies
    Maximilian Spies (O/D Group)

    Von den Daten zum Deal: Personalisierte Printkampagnen für mehr Erfolg

    Unternehmen aus den verschiedensten Branchen nutzen bereits personalisierte Printkampagnen, um ihre Kunden zu begeistern und die Wertzuwächse zu steigern. In einem Use Case zeigen wir Ihnen, wie Sie durch die Kombination von Kundendaten und programmatischem Print Ihre Marketingbotschaft individualisieren und so Ihre Conversion Rate erhöhen. Ich zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen und Ihre Marketingziele erreichen.

    Die Zukunft des Printmarketings ist personalisiert und datengetrieben. Möchten Sie Teil dieser Entwicklung sein? In diesem Webcast gehen wir auf die Herausforderungen ein, die bei der Umsetzung auftreten können, und besprechen praxiserprobte Wege. Ich freue mich auf Sie!

    Mehr zur Person

    Max Spies ist ein erfahrener Produktmanager und Business Development Spezialist mit einer über 20-jährigen Erfolgsbilanz in der Druck- und Medienbranche. Seine Expertise liegt in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen, insbesondere im Bereich des Programmatic Printings und des Dialogmarketings.
    Als Leiter der O/D Data Unit bei der O/D Group ist Max Spies derzeit für die Bereiche Business Development, Produktentwicklung und Produktmanagement verantwortlich. Zuvor war er als Senior Consultant bei ZIPCON Consulting tätig und hat umfangreiche Erfahrung im Veränderungsmanagement und in agilen Methoden gesammelt.
    Seine Karriere begann in der Druckindustrie, der "Schweizer Degen" war tatsächlich lange Jahre in der Schweiz beim ERP-Software Anbieter Printplus im Sale und Consulting sowie als Leiter der Printplus Akademie erfolgreich tätig. Max Spies verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis der Bedürfnisse von Druckereien und kann komplexe technische Lösungen in verständliche Geschäftsmodelle übersetzen.

  • 14:30
    Bild: Roman Heimbold
    Roman Heimbold (Platoyo)

    Macht Omnichannel zu eurer Superpower! Kundennähe neu gedacht mit einem smarten Storefinder

    In diesem Webinar erfahrt ihr, wie euch ein cleverer Storefinder dabei hilft, die Kundenfrequenz in euren Stores zu erhöhen. Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir, was einen guten Storefinder ausmacht, warum er unverzichtbar ist und weshalb ein state-of-the-art Storefinder heute kein Hexenwerk mehr ist. Dabei lassen wir Daten unserer noch unveröffentlichten Studie mit einfließen.

    Mehr zur Person

    Roman Heimbold ist seit über einem Jahrzehnt eine treibende Kraft im Bereich Omnichannel. Als CEO von Platoyo fördert er maßgeblich die Integration von Online- und Offline-Welten im Handel. Was ursprünglich unter dem Namen "atalanda" mit einem Fokus auf regionale Marktplätze begann, hat sich unter seiner Führung zu Europas führender Technologie für Omnichannel-Plattformen entwickelt. Platoyo bietet Lösungen für Online-Marktplätze, Multishop-Systeme und automatisierte Online-Shops, um den Handel mit seinen Filialen, Stores und Einzelhändlern erlebbar zu machen.

    Mit Erfahrung in der Leitung einer Medienagentur, als Assistent des Finanzvorstands der Odeon Film AG und als Absolvent des BMW-Nachwuchsförderprogramms bringt Roman umfassende Expertise mit. Seine Abschlüsse von der European School of Business (ESB) Reutlingen und der Dublin City University (DCU) bieten eine solide Grundlage für strategisches Denken und innovative Geschäftsmodelle.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de