13.08.2024 - Es ist keine so große Nachricht, dass Amazon nun auch über Tiktok verkauft. Lesen Sie hier, warum Sie nicht weiterlesen müssen.
von Joachim Graf
Manchmal sollte man es eine Nummer kleiner haben. Aber eine Überschrift wie "Amazon verkauft jetzt direkt über Tiktok" klickt eben gut. Hintergrund des fachmedialen Hypes ist diese Ankündigung von Tiktok
in seinem US-Blog: "Nutzer können nun ihre Lieblingsprodukte von Amazon direkt in der Tiktok-App entdecken und kaufen."
Mit Shoppable Ads bietet das chinesische Social-Network ein reibungsloses Einkaufserlebnis, bei der Nutzende direkt aus der eingeblendeten Onlineanzeige kaufen können. "Dieses Einkaufserlebnis wird von Amazon durch auf TikTok geschaltete Anzeigen unterstützt und ermöglicht den Nutzern, Produktkäufe bei Amazon in der nativen Umgebung von TikTok abzuschließen", freut sich Tiktok.
Kaufwillige sehen Amazon-Produktempfehlungen im Feed "Für Dich". Bei Interesse können sie ihr TikTok-Konto mit ihrem Amazon-Konto verknüpfen und anschließend direkt kaufen, ohne die TikTok-App zu verlassen. US-Nutzer, die ihre Konten verknüpfen, sehen auf ausgewählten Amazon-Produktanzeigen in TikTok Echtzeit-Preise, Prime-Berechtigungen, Lieferkostenvoranschläge und Produktdetails.
Also im wesentlichen eine Werbeallianz, mit der Amazon ausschließlich seine Bestandskunden adressieren will.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de