Kooperationsmarketing

Amazon verschenkt künftig Lieferando-Lieferungen

Amazon hat mit Gratis-Lieferando-Lieferung nun ein weiteres Argument für sein Prime-Abo (Bild: JustEat Takeaway)
Amazon hat mit Gratis-Lieferando-Lieferung nun ein weiteres Argument für sein Prime-Abo

19.06.2024 - Amazon bietet seinen Prime-Mitgliedern ab sofort die kostenlose Lieferung ihrer Lieferando-Bestellungen an. Die Marketing-Kooperation nutzt beiden Partnern.

von Joachim Graf

Prime-Mitglieder in Deutschland erhalten eine kostenlose Lieferando-Lieferung bei Bestellungen ab 15 Euro. Die neue Partnerschaft zwischen Amazon   und Lieferando   soll sowohl für Prime-Mitglieder als auch für Lieferando-Partner Mehrwert bieten. Amazon hat ein weiteres Argument, seine Prime-Mitgliedschaft zu verkaufen und Lieferando bietet seinen Restaurant-Partner dank Prime noch mehr Kundschaft.

"Durch die Partnerschaft mit Lieferando wächst der Wert einer Prime-Mitgliedschaft", begründet Jamil Ghani, Vice President Amazon Prime die Partnerschaft. Für Andrew Kenny, Chief Commercial Officer bei Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com   ist das Argument: "Die Partnerschaft beschleunigt das Wachstum unserer Partner, verschafft ihnen einen Türöffner zu Prime-Mitgliedern."
Um das Angebot zu nutzen, müssen Prime-Mitglieder unter Amazon.de/lieferando   einmalig ihre Prime- und Lieferando-Konten miteinander verknüpfen. Damit erhalten sie frühzeitig Zugang zur kostenfreien Lieferung von "Lieferando Plus", einem neuen Treueprogramm, in dem Lieferando künftig auch andere exklusive Angebote und Rabatte von Restaurants und Handelspartnern bündeln will.

Lieferando plant sein neues Kundenbindungsprogramm Lieferando Plus in den nächsten Monaten einer größeren Zahl von Menschen anzubieten. Wer kein aktives Prime-Mitglied ist, soll kostenlose Lieferungen dann gegen eine geringe Gebühr beziehen.

Amazon Prime wird weltweit von mehr als 200 Millionen zahlenden Prime-Mitgliedern genutzt. In Deutschland und Österreich bietet Prime schnellen und kostenlosen Premiumversand sowie Gratis-Same-Day-Lieferung in ausgewählten Regionen, Music-, Gaming- und Videostreaming sowie unbegrenzten Speicherplatz mit Amazon Photos. In Berlin, Potsdam, Hamburg und München können Prime-Mitglieder mit Amazon Fresh ihren kompletten Wocheneinkauf online erledigen. Prime kostet 8,99 Euro pro Monat beziehungsweise 89,90 Euro jährlich und ist jederzeit kündbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de