Mehrwertsteuersenkung

So beflügelt die Mehrwertsteuersenkung den Traffic

23.07.2020 - Eine im Konjunkturpaket enthaltene Maßnahme zur Ankurbelung der Nachfrage aufgrund des Lockdowns ist die Reduzierung der Mehrwertsteuer. Während ihre Effektivität was echter Konsum anbelangt angezweifelt wird, beflügelt sie den Medienkonsum.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

In dem Zeitraum zwischen 13.6. und 13.7.2020 ermittelte das Empfehlungsnetzwerk Taboola   über Taboola Newsroom Insights die wichtigsten Trends zum Leserverhalten im Netz. So war die Mehrwertsteuersenkung das Top-Thema im Vertical "Business". Besonders gefragt waren Artikel mit Informationen zur Mehrwertsteuersenkung bei den Discountern Aldi   , Lidl   und Co. Desweiteren standen Artikel mit Verbrauchertipps rund um die Mehrwertsteuersenkung hoch im Kurs bei der Leserschaft.

Traffic-MwSt (Bild: Taboola)
Traffic-MwSt



Weitere Insights aus Taboola Newsroom:

  • Fashion: Starker Anstieg im Vertical "Fashion" aufgrund eines hohen Interesses an
    Artikeln zu Kleidern. Gesamter Traffic zu diesem Thema: 6,1 Millionen Pageviews
    (+31 Prozent)

  • Gesundheit: Im Vertical "Gesundheit" stieg die Nachfrage der Leserschaft nach
    Artikeln zu bekannten Hausmitteln. Gesamter Traffic zu diesem Thema: 1,4
    Millionen Pageviews (+35 Prozent)

  • Food: Grillen war das Top-Thema im Vertical "Food" im Untersuchungszeitraum.
    Artikel rund um alles, was grillbar ist, standen im Fokus, aber auch Beiträge zu
    Beilagen. Gesamter Traffic zum Thema: 5,3 Millionen Pageviews (+25 Prozent)

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