23.07.2020 - Eine im Konjunkturpaket enthaltene Maßnahme zur Ankurbelung der Nachfrage aufgrund des Lockdowns ist die Reduzierung der Mehrwertsteuer. Während ihre Effektivität was echter Konsum anbelangt angezweifelt wird, beflügelt sie den Medienkonsum.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
In dem Zeitraum zwischen 13.6. und 13.7.2020 ermittelte das Empfehlungsnetzwerk Taboola
über Taboola Newsroom Insights die wichtigsten Trends zum Leserverhalten im Netz. So war die Mehrwertsteuersenkung das Top-Thema im Vertical "Business". Besonders gefragt waren Artikel mit Informationen zur Mehrwertsteuersenkung bei den Discountern Aldi
, Lidl
und Co. Desweiteren standen Artikel mit Verbrauchertipps rund um die Mehrwertsteuersenkung hoch im Kurs bei der Leserschaft.
Weitere Insights aus Taboola Newsroom:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de