Storytelling

Tiktok stellt globale Werbe-Plattform für Unternehmen vor

26.06.2020 - Das chinesische Videoportal Tiktok hat sein globales Angebot 'TikTok für Unternehmen' gestartet, über das Werbetreibende Kampagnen entwerfen und mit Nutzern interagieren können. Das Angebot soll zudem ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur Monetarisierung der Plattform sein.

von Christina Rose

Werbetreibende sollen über Tiktok   ihre Marke authentisch und kreativ präsentieren können und mit Musik, Sound-Effekten, Voice-Overs oder Reaktionen die Community direkt ansprechen. Zudem können Nutzer ihre eigenen Inhalte für eine Kampagne erstellen, was das Gefühl vermitteln soll, Teil der Marke zu sein. Für das Tracken und die Auswertung von Kampagnen-Kennzahlen im Dashboard arbeitet Tiktok mit Experten aus der Branche und Drittanbietern zusammen.

Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kreativen zu fördern, testet Tiktok in ausgewählten Regionen eine Plattform namens 'TikTok Creator Marketplace'. Dort können Werbetreibende Creatoren passend zu ihrer Kampagne suchen und für bezahlte Influencer-Kampagnen anfragen.

Ebenfalls neu angekündigt wurde der jüngste Branded Effect namens "Branded Scan", ein neues Produkt, das es den Anwendern ermöglicht, mit jeder Marke ein Augmented-Reality-Erlebnis zu haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de