Me Economy, Vier-Tage-Woche, KI: Sechs Trends, die den Arbeitsmarkt 2024 prägen Bild: TechSmith 22.04.2024 - Immer mehr Beschäftigte wählen ihre Arbeitgeber ähnlich sorgfältig aus wie Produkte und Dienstleistungen, die sie im Alltag konsumieren. Diese Entwicklung, hin zu einem beruflichen Konsumverhalten, markiert einen Wandel im Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Auf welche weiteren Arbeitsmarkttrends sich Unternehmen und Arbeitnehmende 2024 einstellen müssen, zeigt der der Workforce-Trendreport.
Deutsche Unternehmen erhöhen die Gehälter weniger als erwartet Bild: Pixabay 22.04.2024 - Eine Studie hat die aktuellen Gehaltsdynamiken in deutschen Unternehmen untersucht - und offenbart eine Haltung der Vorsicht und verhaltenen Erwartungen. Der gesellschaftlich spürbare Druck auf die Gehälter verzeichnet demnach eine leichte Entspannung: Während im Herbst 2023 noch 92 Prozent der Unternehmen von anhaltendem Druck sprachen, sehen dies im April 2024 nur noch 83 Prozent so.
Galaxus startet zweideutige DooH-Kampagne Bild: Galaxus 22.04.2024 - Onlinehändler Galaxus startet heute mit der Kampagne "Galaxus für ..." in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Digital-Out-of-Home-Kampagne will das Galaxus-Sortiment durch zweideutige Anspielungen in den Fokus rücken.
LinkedIn: Gegen Geld erstellt jetzt eine KI den Content Bild: Midjourney/jg 19.04.2024 - Speziell an Firmenkunden richtet sich ein neues Angebot, das LinkedIn nun offenbar in den USA einführen will: Gegen Aufpreis übernimmt eine KI die Content-Erstellung, berichtet Techcrunch.
Kunden erwarten Personalisierung, misstrauen aber dem Datenschutz Bild: Katie White auf Pixabay 19.04.2024 - Verbraucher geben im Schnitt 54 Prozent mehr aus, wenn Marken ihre Kundenerlebnisse personalisieren. Allerdings erwarten sie hohe Standards beim Datenschutz - der Vertrauensvorschuss ist in diesem Punkt gering.
9 von 10 Deutschen nutzen das Internet zur Wahlentscheidung Bild: Christian Michel Flickr 19.04.2024 - Trotzdem spielen soziale Medien eine untergeordnete Rolle: Nur 14,8 Prozent der Bevölkerung informieren sich dort. Zum Vergleich: 43,1 Prozent der Deutschen nennen Onlineangebote von Zeitungen und Magazinen als Informationsquelle.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (8): Der Agenturkauf - Teil 1: Wachsen oder weichen? Bild: Dall-E 18.04.2024 - Wir blättern im Tagebuch von Andreas Haupt, Gründer, CEO und Zulangeschon-Chef der Agentur HAUPTGEWINN, der nach eigenen Angaben coolsten Agentur südlich des Polarkreises, der lernen muss, wie Wachstum funktioniert.
Business Trends: Performance und Produktivität im Fokus Bild: Sybit GmbH 18.04.2024 - Der aktuelle Business Trends Index zeigt, dass Unternehmen vermehrt nach Lösungen suchen, um ihre Performance und Produktivität zu steigern. So sind KI-InfluencerInnen und UnternehmensberaterInnen stark gefragt. Auch die Bedeutung des Themas B2B-Leadgenerierung wächst.
Aufräumen: Dymatrix und Econda werden verschmolzen Bild: Dymatrix 18.04.2024 - Unter dem Dach der PIA-Agenturgruppe wird aufgeräumt: Datenspezialist und Marketing-Softwareanbieter Dymatrix Consulting und Personalisierungs-SaaS-Anbieter Econda wurden zur Dymatrix GmbH verschmolzen.
B2B/B2C-Benchmark: Wann EMail-Marketing am besten performt Bild: katherine bercasio auf Pixabay 17.04.2024 - In welchen Monaten funktioniert das EMail-Marketing am erfolgreichsten? Zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag sind Openrate und Klickrate am höchsten? Welche B2B- und B2C-Versandstrategien sind am erfolgreichsten? Eine Studie zeigt den Benchmark für das deutschsprachige Europa.