Zum 40-jährigen Jubiläum des MAX-Awards lud der DDV
auf das Kulturschiff MS Stubnitz an den Hamburger Elbbrücken. Vor rund 150 Gästen aus Agenturen, Wirtschaft und Presse verliehen Moderator Alex Mazza
und Jurypräsidentin Ann-Sophie Sell
26 Preise - 11 in Gold, 10 in Silber und 5 in Bronze.
"Der Kreativ-Wettbewerb des DDV hat in dem 40. Jahr seines Bestehens kein bisschen Rost angesetzt. Ganz im Gegenteil: Der MAX hat gestern Abend gezeigt, dass kreative Exzellenz und innovative Ideen heute wie damals die wichtigsten Komponenten für Unternehmen sind, um in einen Dialog zu treten und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen", sagte DDV-Präsident Patrick Tapp
.
3x Gold für Gud.berlin
Einige Agenturen strichen Gold gleich mehrmals ein. Ganz vorne lag
Gud.berlin
: Gold in der Kategorie MAX Activation für die Arbeit "Berlin braucht Erziehung" im Auftrag von Kindergarten City und in der Kategorie MAX Relation für den Case "Alle Herzen für DB Personenverkehr" für die Deutsche Bahn Fernverkehr. Zusammen mit
fischerAppelt
holten sie obendrein noch die höchste Auszeichnung für den Kunden DB Cargo in der Kategorie MAX Brand mit der Kampagne "#güterfeiern ?- die DB Cargo Festival-Tour 2023".
"Recht gegen Rechts - Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen." von Jung von Matt für
Laut gegen Nazis
sicherte sich den ersten Platz in den Kategorien MAX for Good und MAX Effect.
Saint Elmo's
,
Mediaplus
und
plan.net
erhielten zusammen mit dem Kunden WWF Gold für die Kampagne "WWF Save What You See" in den Kategorien MAX Green und MAX Media. Und Leo Burnett sicherte sich zusammen mit Digitas - ebenfalls für WWF - das Doppelpack in den Kategorien MAX Experience und MAX Innovation mit der Kampagne "Climate Realism".
Das Nachwuchsteam von
Havas Germany
schaffte es in der Kategorie MAX Talent ganz oben auf das Siegertreppchen mit der Kampagne "Setz ein Wasserzeichen" für Viva con Aqua, den diesjährigen Paten des Talent-Wettbewerbs.
Jung von Matt räumt ebenfalls ab
Über den Best in Show Case wurde live während der Preisverleihung abgestimmt. Die Arbeit "Recht gegen Rechts - Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen." von Jung von Matt konnte die meisten Stimmen der Gäste auf sich vereinen.
Die begehrte Auszeichnung "Agentur des Jahres" ging ebenfalls an Jung von Matt, gefolgt von Mediaplus und GUD.Berlin auf den Plätzen zwei und drei.
Etwas wehmütig wurde es dann noch zum Schluss. Ann-Sophie Sell, Geschäftsführerin der Advertrace GmbH, legt ihren Juryvorsitz beim MAX nach drei Jahren nieder.
"Ann-Sophie Sell hat den MAX-Award mit ganz viel Engagement, hoher Professionalität und ganz viel Leidenschaft unterstützt und ihn damit erheblich und maßgeblich weiterentwickelt. Dafür bedanken wir uns im Namen des gesamten Verbands bei ihr ganz herzlich", sagte DDV-Präsident Patrick Tapp.
Der DDV bedankt sich für ihr Engagement auch bei allen Sponsoren und Partnern des MAX-Awards: DB Cargo GmbH, Digitas Pixelpark GmbH, DLA Piper UK LLP, Kicktemp GmbH, log-q-motion GmbH, Mantikor GmbH, MDMWG machdochmalwasgeiles AG, microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Sattler Media Group GmbH, WUNDERPEN GmbH, YOANDA Kaffeerösterei sowie zahlreichen Medienpartnern.
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