Dialogmarketing

Ströer X mit neuem Führungsteam - Uwe Lamnek wird CEO

Uwe Lamnek, CEO Ströer X (Bild: Ströer X)
Uwe Lamnek, CEO Ströer X

16.09.2024 - Uwe Lamnek folgt als CEO auf Konstantin Wolff. Zu seiner neuen Führungsmannschaft gehören Narges Hekmat (COO), Dirk Scholand (CSO) und Sven Beiling (CDO).

von Christian Gehl

"Das Umfeld ist durch kontinuierlich steigende Anforderungen in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Als Ströer X sind wir in diesem Umfeld recht einzigartig positioniert und mit unserer kundenorientierten Strategie ist es uns möglich, unsere Produkte und Leistungen entsprechend auszurichten und Chancen zu nutzen. Der Schritt zur Erweiterung des Managementteams ist ein starkes Zeichen unseres Bestrebens die Innovationsführerschaft weiter auszubauen", sagt CEO Uwe Lamnek , bisher COO & CTO bei dem Dialogmarketingspezialisten Ströer X   .

Das Unternehmen trägt der Entwicklung der letzten Jahre und dem Wachstum Rechnung und baut das Managementteam um. Neben Uwe Lamnek gehören Narges Hekmat (COO), Dirk Scholand (CSO) und Sven Beiling (CDO) zur neuen Führungsmannschaft.

Narges Hekmat konzentriert sich in ihrer neuen Funktion als Chief Operating Officer (COO) auf die täglichen Betriebsabläufe an den Standorten im In- und Ausland und verantwortet zusätzlich den Bereich betriebliches Qualitäts- und Kontinuitätsmanagement. Hekmat ist seit 2006 in der Branche unterwegs. 2014 startete sie bei Avedo in Köln als Standortleiterin und Geschäftsführerin, später verantwortete sie zusätzlich die Sales-Accounts von Ströer X.

Dirk Scholand ist seit 30 Jahren im operativen und strategischen Management von international agierenden Unternehmen im Bereich Customer Engagement tätig. In der Rolle Chief Sales Officer (CSO) konzentriert sich Dirk Scholand nun auf die vertrieblichen Aktivitäten von Ströer X.

Sven Beiling wechselt von der junokai GmbH zu Ströer X. In seiner neuen Rolle als Chief Digital Officer (CDO) fokussiert sich Sven Beiling auf den Ausbau der Digitalen Produkte und Lösungen bei Ströer X, mit denen die Kundeninteraktionen der Auftraggeber weiter gesteigert werden sollen. Im Fokus stehen dabei KI/AI unterstützte Lösungen, die tief integriert entlang des Customer Lifecycle und der jeweiligen Phasen einer Kundeninteraktion zum Einsatz kommen.

Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dienstleistungen in den Bereichen Contact Center, performanter Außendienst, individuelle Live-Chat- und Bot-Technologien sowie Conversational AI. Ströer X verfügt über 20 Contact Center und 300 Sales Standorte sowie mehr als 4.500 KundenberaterInnen und 2.500 AußendienstmitarbeiterInnen in Deutschland und Europa. Schwerpunkte des Geschäfts liegen in den Bereichen Telekommunikation, E-Commerce und Energie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de