Neu: der CallCenterprofi 20.10.1998 - Im Gabler Verlag erscheint seit August ein neues "Magazin für Telemarketing, Call Center und Kundenservice": der CallCenterprofi.
Neuer Beruf für die Kommunikationsbranche 20.10.1998 - Ab sofort gibt es den neuen Beruf des oder der "Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste".
DDA verzeichnet Teilnehmerrekord 20.10.1998 - Achim Lueg, Marketing Manager bei der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA), ist zufrieden: "Alle Kurse starten mit mehr Teilnehmern als im letzten Jahr."
Texten kann man lernen 20.10.1998 - Dialogmarketing sei ein wesentlicher Punkt der Ausbildung, betont Detlef Gerlach, Vereinsvorstand der neuen Texterschmiede in Hamburg. Dort werden seit dem 31. August 25 Studenten für den rauhen Agenturalltag ausgebildet.
Hart am Wind -- am Ruder Harald Klemm 20.10.1998 - Elf Jahre lang war Harald T. Klemm Geschäftsführer und Gesellschafter von FCB/ Wilkens Direct. Zum 31. März ist er aus der Hamburger Agentur ausgestiegen. Sein erklärtes Ziel nach dem Wechsel: weniger Network-Arbeit, mehr Kundenorientierung.